Wo gehen Kinder mit Down Sydrom in die Schule?

8 Antworten

Kinder mit Down-Syndrom gehen auf unterschiedliche Schulen. Manche gehen in normale Schulen mit anderen Kindern zusammen. Andere gehen auf spezielle Schulen, die sich auf Kinder mit Down-Syndrom konzentrieren. Dort gibt es Lehrer, die sich gut um die Kinder kümmern und ihnen helfen, ihre Stärken zu entwickeln. Es ist wichtig, dass jedes Kind die richtige Schule für sich findet. Dort kann es lernen und Unterstützung bekommen, um sein volles Potential auszuschöpfen. Lasst uns sicherstellen, dass alle Kinder die Chance auf eine gute Bildung haben! 😊📚

Menschen mit einer Behinderung gehen meistens auf eine förderschule um da sie richtig fördern zu können. Ich kenne einige Menschen mit einer Behinderung und jeder ist ein toller Mensch und kan ganz tolle sachen machen. Da ich selbst eine Behinderung habe nämlich asperger autismus finde ich förderschulen ganz gut. Aber es mangelt trotzdem an Inklusion für Menschen mit einer Behinderung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

Knoerf  31.05.2023, 00:49

Klasse 1 bis 3 Autisten sind nicht eingeschränkt. :)

Es gibt Förderschulen.

Auf meiner Gesamtschule haben wir aber auch einen mit Down Syndrom.

Ja, auf eine Förderschule meist.

Förderschule bzw. Sonderschule.