Was wisst Ihr von Rudi Dutschke und die 68er?

3 Antworten

Nicht mehr so bewusst. Der Dutschke war ein linker Studentenführer der von einem Polizisten angeschossen wurde. Daran verstarb er später. Das war ein Skandal über den viel geredet und geschrieben wurde. Wie sich Jahre später herausstellte war der Polizist ein DDR-Spion. Die DDR hatte da wohl auch ihre Finger mit drin und wollte in der "BRD" Unruhe stiften.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Du verwechselst den Mörder von Benno Ohnesorg mit dem Attentäter, der Rudi Dutschke in den Kopf schoss. Der Dutschke- Attentäter war Arbeiter.

Klaraaha  16.06.2024, 14:09
@Nobodyrotz

Ja, richtig. Ich habe das verwechselt. Der Dutschke war mit RAF-Mitgliedern befreundet.

Er war linker Student. Wurde zu laut und dafür und gefährlich und wurde erschossen. Glaube er hatte was gegen den "Polizeistaat"?

Alles Annahmen

MrBlackAdder  16.06.2024, 12:41

Der wurde nicht erschossen, der wurde angeschossen.

Einiges. Ist aus der DDR geflohen und träumte von einem echten Sozialismus. War links, aber nicht antiamerikanisch, denn er hatte ja eine Ehefrau aus den USA.