Welche Folgen hatte die 68er Bewegung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lässt sich schwer allgemein sagen. Ich denke, dass einige Fortschritte in der Gelichberechtigung von Frauen durch die 68er gemacht wurden. Eine Aufarbeitung der nationalsozialistuschen Vergangenheit wurde losgetreten, die Sexualmoral wurde liberalisiert, die "preußische" Obrigkeitshörigkeit hat ein bisschen abgenommen, Einigie Friedenbsbewegungen und andere Soziale Bewegungen der Zeit sind bis heute aktiv. Das Hochschul- und Schulsystem wurde reformiert.

Das ist was mir spontan dazu einfällt.

Polizeifan01  05.02.2021, 15:25

Was ist an dem preußischen so schlimm? Das war das beste an Deutschland

PommeSR  30.07.2014, 17:19

Danke für die "Hilfreichste Antwort" :-)

Ich habe keinen Dutt und schwarze Kittel an.

Ich bin weder Verkäuferin noch Kindergärtnerin geworden.

Mein Mann ist mein Partner und nicht der Familienpatriarch.

Die negativen Auswirkungen

Die Jugend hat weniger Respekt weil sie nicht streng genug erzogen wird

Deutschland hat einen starken linksruck hinter sich

Unsere Preußischen Traditionen wurden ungefragt Eliminiert

sie haben Drogen verharmlost

die positiven Auswirkungen

sex vor der Ehe ist nun keine komische Sünde mehr

man muss sich nicht mehr dafür schämen aus Spaß Sex zu haben

Ich muss meinen Mann nicht um Erlaubnis fragen, wenn ich arbeiten möchte.

Meine Tochter kann Miniröcke tragen wenn sie will.

Ich habe nur 2 Kinder und nicht wie meine Eltern 4.

Polizeifan01  05.02.2021, 15:28
  1. du als Frau warst damals mach den Grundgesetz und zwar nach eines der ersten Artikel überhaupt gleichberechtigt und musstest deinen Mann nicht um Erlaubnis bitten
  2. was ist daran positiv die Jugend wird immer Mehr sexualisiert das kann nicht gut sein und
  3. ob du 2 4 7 oder 5mio Kinder hast war auch schon damals deine Sache