Was wisst ihr über khalid ibn walid?

2 Antworten

Von Experten AlbaniyyahArlen und Rider214 bestätigt

Saiiduna Khaled ibn Walid radiallahu anhu (Allahs Wohlgefallen auf ihm) war einer der besten Sahabah (Gefährten) von Rasulullah Muhammad ﷺ (Allahs Segen und Frieden auf ihm)

Er hat keinen einzigen Krieg verloren und gewann immer. Er wurde „Saifullah wa Saifu Rasulihi“ (Schwert Allahs und Schwert Seines Gesandten) genannt

Er war ein wunderbarer, edler und starker Mann und liebte den Propheten ﷺ sehr. Er war immer erfolgreich, egal wo er war. Er hatte nur Gutes für den Islam beigetragen und wird in der Akhirah (Jenseits) eine hohe Stellung und Belohnung erhalten

Er starb in Syrien, in der Stadt Homs, und dort ist auch sein Grab begraben

So einen Mann wie ihn wird es kein zweites Mal geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser