Was wird in dieser Abbildung dargestellt?

2 Antworten

Moin,

die Abbildung zeigt schematisch die energiefordernde Beladung einer tRNA mit der zum Anticodon passenden Aminosäure durch eine tRNA-Synthetase...

Ist doch alles gut zu sehen, weil die Abbildung gut beschriftet ist...

Die beladenen tRNAs brauchst du später bei der Translation der Proteinbiosynthese, damit aus den Informationen auf der mRNA im Ribosomenkomplex aus großer und kleiner Untereinheit eine Polypeptidkette hergestellt werden kann...

LG von der Waterkant

Translation in der Proteinbiosynthese

wissenpro0
Beitragsersteller

Danke ! Was genaz passiert hier. Die trna mit passendem anticodon unf die aminosäure lagern sich an das ribosom, und dann? Was ist mit synthetase und atp gemeint, der 3. Schritt

DedeM  02.05.2021, 15:49
@wissenpro0

Danke? Stimmt nur leider nicht! Zu sehen ist nicht die Translation, sondern das Beladen einer tRNA mit der passenden Aminosäure. Deshalb heißt das Enzym auch nicht Ribosomenkomplex, sondern tRNA-Synthetase...