Kerntransfer Abbildung erklären?

1 Antwort

Also, bei Abbildung 1 wird der Zellkern in der unbefruchteten Frosch Zelle durch ultravioletten Strahlen zerstört. Danach stirbt das Ei ohne Zellkern ab. Bei Abbildung Nummer 2 ist der Vorgang genau der gleiche, nur das Darmwandzellkerne einer Kaulquappe, nachdem der Zellkern abgestorben ist, in das Ei hinein transplantiert wurden. Dadurch entwickelt sich das Ei zu einem Frosch, ganz normal, obwohl statt einem Zellkern Darmwandzellkerne im Ei enthalten sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für solche Dinge, und lerne gerne mehr