Was wird aus Netanjahu?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wird man ihn nach Kriegsende, das ja, anders als in der Ukraine, absehbar ist, verurteilen?

Das könnte passieren, sobald er aus dem Amt ist und keine Immunität mehr hat. Aber dass das Kriegsende absehbar ist, würde ich erst mal so nicht sehen. Es kann durchaus sein, dass er den Krieg eben so lange wie möglich hinauszögert, wenn er den Eindruck haben sollte, dass es ihm innenpolitisch nützt.

Es bleibt abzuwarten, wie lange er noch durchhält. Nach dem Ende des Krieges und des damit verbundenen internen Burgfriedens wird das politische und mediale Tribunal vermutlich unerbittlich sein. Dass Israel Besseres kann, hat schon die für den stark geschwächten Netanjahu unumgängliche Aufnahme von Oppositionspolitikern in das Kriegskabinett gezeigt. Man muss aber leider auch sehen, dass die Tendenzen zu eher rechten Mehrheiten in Israel mit der Dauerbedrohung zu tun hat und damit, dass Netanjahu immer "Sicherheit" versprochen hat - zuletzt, ohne liefern zu können.

hoermirzu
Beitragsersteller

Es geht mir gar nicht um den schwachsinnigen Versuch, den demokratisch gewählten Netanjahu - meine Sympathie hat und braucht er gar nicht - mit Hamas-Terroristen oder dem Massenmörder Putin gleichzustellen, geht einfach nicht!

Das israelische Volk ist aber hochgraig unzufrieden mit ihm und wenn er denn dann abgewählt würde, käme er in Israel wegen seiner Mauscheleien vor Gericht.

Das bleibt abzuwarten. Ich kannmirgut vorstellen das er in Israel irgendwann vor Gericht landet. Ebenso aber auch das er wiedergewählt wird. Traurigerweise nutzt Druck von Aussen gerade solchen Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Fangen wir mal damit an, dass es kein Krieg ist, sondern der Kampf Israels gegen eine Terrororganisation.

Mal sehen, was wird, es laufen ja einige Sachen gegen ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Erfahrung Innen- und Außenpolitik