Was will er mir damit sagen? Wieso hat er nicht Bescheid gesagt?

Was hat das mit meine Frage zu tun?

2 Antworten

er: wenn ich nicht antworte schreib mir nicht weiter. Ich mag es nicht wenn du viele Nachrichten schreibst

Dies sowie Deine vorausgehende Frage "wo warst du Schatz?" lassen darauf schließen, dass Du ihm manchmal auf den Keks gehst. Während Du vielleicht mehr Nähe brauchst, möchte er seine Distanz.

Nähe- und Distanzbedürfnisse sind bei vielen Pärchen verschieden. Mal möchte jemand heute viel Nähe - aber morgen doch mehr Distanz. Das ist wie mit dem Appetit auf Spaghetti. Nicht jeder hat täglich den gleichen Appetit.

Durch ein Zuviel an Fragen kann bei ihm der Eindruck entstehen, dass Du ihn kontrollieren oder einengen möchtest. Bleib doch einfach auch mal auf Distanz und achte darauf, dass Du zufrieden - wenn nicht gar glücklich und sinnvoll - lebst, ganz unabhängig von Deinem Freund. Verhalte Dich nicht so, als ob Du emotional von ihm abhängig wärest und ohne ihn nicht wüsstest, was Du Sinnvolles in Deinem Leben machen kannst.

Cotiklk
Fragesteller

Ich kontrolliere ihn nicht, wollte bloß Bescheid wissen ob er kann. Er meinte auch er fühlt sich nicht kontrolliert

und jetzt frage ich mich was diese Antwort von ihm mit meine Frage zu tun hat.

Nordlicht979  12.04.2024, 19:41
@Cotiklk

aus meiner Sicht hat diese Antwort von ihm nicht direkt etwas mit Deiner Frage zu tun. Seine Bemerkung "ich mag es nicht ,wenn...." ist ein Hinweis auf eine gewisse Unzufriedenheit. Ob er es Kontrolle nennt oder anders...ist zweitrangig.

Cotiklk
Fragesteller
@Nordlicht979

Aber Wieso hat er mir nicht die Frage beantwortet

Nordlicht979  12.04.2024, 19:47
@Cotiklk

So viele Gründe, warum er Dir die Frage "wo warst Du...?" nicht beantwortete, gibt es nicht. Vielleicht hat er sie überhört?

Aber für wahrscheinlich halte ich den Grund: Er will sich nicht kontrollieren lassen! Wo er war, geht Dich - seiner Meinung nach - nichts an.

Cotiklk
Fragesteller
@Nordlicht979

Hat er also nicht auf die Frage über das Treffen geantwortet weil ich zu viel geschrieben hab

Nordlicht979  12.04.2024, 19:57
@Cotiklk

Aber für wahrscheinlich halte ich den Grund: Er will sich nicht kontrollieren lassen! Wo er war, geht Dich - seiner Meinung nach - nichts an.

Cotiklk
Fragesteller
@Nordlicht979

Heißt es er will allgemein keine Nachricht oder bloß das ich warte wenn er nicht antwortet ?

Hallo Cotiklk👋

Ich lese da heraus, dass du die Hand von seiner Gurgel nehmen sollst und die Leine lockern solltest, mit der du ihn an dir hältst. Du scheinst ein wenig zu kontrollierend zu sein, Menschen haben halt auch mal was zu tun, dein Freund hat auch noch neben dir ein Privatleben und muss nicht springen, sobald du pfeifst oder dir Rede und Antwort stehen nur weil mal was nicht so lief wie sonst.

Du überforderst ihn mit deinen zu vielen Nachrichten, wenn er nicht antwortet, dann brauchst du keine vielen Nachrichten schreiben, der Typ ist sicher nicht schwer von Begriff, eine einmalige Nachricht in der danach gefragt wird, ob das Treffen noch steht reicht aus, es macht es nicht besser, wenn du ihn volltextest, das ist zu anhänglich und zu kontrollierend.

Cotiklk
Fragesteller

Ich kontrolliere ihn nicht, wollte bloß Bescheid wissen ob er kann. Er meinte auch er fühlt sich nicht kontrolliert
und jetzt frage ich mich was diese Antwort von ihm mit meine Frage zu tun hat.

memoriath  12.04.2024, 19:46
@Cotiklk

Und das kann man 1x machen, die Nachrichten verschwinden nicht in einem ominösem Loch. Ja, er schrieb nicht, dass er sich kontrolliert fühlt, aber ihn stört, dass du zu viele Nachrichten schreibst, wenn er nicht antwortet. Frag ihn doch, er hat seine Eindrücke geschrieben, seine Reaktion auf deine Aktion, das muss nichts mit deiner Frage zu tun haben, aber darauf herumzureiten und das was er geschrieben hat gänzlich zu ignorieren, weil hat ja nichts mit deiner Frage zu tun, dadurch wirst du blind für seine Wünsche und was er dir mitzuteilen versucht.

Cotiklk
Fragesteller
@memoriath

Heißt es er will allgemein keine Nachricht oder bloß das ich warte wenn er nicht antwortet ?

Cotiklk
Fragesteller
@memoriath

Hat er also nicht auf die Frage über das Treffen geantwortet weil ich zu viel geschrieben hab

memoriath  12.04.2024, 19:56
@Cotiklk

Ich kann nicht Gedankenlesen, es ist deine Beziehung, dein Freund, seine Antwort, sein Grund für diese Antwort, also frag ihn.