Was muss man tun, um über Leben und Tod hinaus, Gottes Schöpfung vollständig und irreparabel zu zerstören?

Onaxer  21.12.2023, 01:44

Ich verstehe die Frage nicht, kannst Du erklären?

Robx223
Beitragsersteller

Ja, es gibt nichts zu erklären. Diese Frage ist eineindeutig.

4 Antworten

Nichts, denn es ist unmöglich. Wer ein solches Vorhaben hat, kann sich dann nach dem Tod zu den seinigen in die Hölle gesellen, mit denen er in diesem Denken auch schon während seines Erdenlebens verbunden war.

Ich würde es mit Atombomben probieren.

Mal abgesehen davon, dass auch mir sich die Frage nicht ganz erschließt. Was meinst du z.B. mit Gottes Schöpfung. Gott hat ja nicht nur die Welt von Zeit und Raum erschaffen, sondern auch die "feinstoffliche" / jenseitige. Diese ist von unserem Tun ja größtenteils unbeeinflusst. Willst du wissen wie man die ganze Schöpfung vernichtet so muss du Gott vernichten. Also nein, dies ist unmöglich und ich bin sehr froh, dass dies so ist.

Beten, beten, beten.

Vielleicht verrät dir GOTT das Geheimnis.