was wenn mir keiner glaubt, dass ich missbraucht werde?

Support

Hallo Leeackerman,

es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele Grüße

Philipp, Support68 von gutefrage

4 Antworten

Du kannst Dir sicher sein, dass es einige Menschen gibt, die das (sehr) ernst nehmen und Dir helfen werden!!! Gerade Anlaufstellen wie die Polizei! Wenn es Dir darum geht, dass Du (noch) keine Anzeige erstatten möchtest, kann ich Dich beruhigen. Du kannst Dich auch zumindest zunächst nur "beraten" lassen bei der Polizei, was Du machen kannst, welche Hilfen es gibt. Vertraue Dich auf jeden Fall jemandem an! Du musst so etwas nicht ertragen. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

Ja, du musst es unbedingt einer erwachsenen Person sagen. Es wird höchste Zeit, dass du dich davon befreien kannst. Du musst das nicht aushalten, bitte erzähle es jemandem. Bitte!!!!!!!

Wenn du es deiner Mutter nicht erzählen kannst oder willst, dann sage es deiner Lehrer/in, einem Vertrauenslehrer oder einer Verwandten, einer Tante/onkel .... oder rufe bei dem zuständigen Jugendamt an. Zur Polizei kannst du auch jeder zeit gehen.

IdR wird sowas oft sogar etwas zu schnell geglaubt, von daher musst du dir diesbezüglich keine Sorgen machen.^^

Erzähle es einer/einem guten/gutem Freund/in. Wenn er/sie es dir nicht glaubt, dann geh zu jemand anderem. Und im Notfall halt zu Polizei oder so

Ich hoffe ich konnte helfen