Meine Freundin glaubt mir gar nichts?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn sie nicht bereit ist, dir ohne ständige Kontrolle zu vertrauen, scheint es nicht der richtige Partner für dich zu sein. Besonders dann, wenn du dich schlecht dabei fühlst.

Du solltest ein persönliches Gespräch mit ihr suchen und ihr sagen, dass es dich sehr verletzt, dass sie dir so sehr misstraut, weil du alles und jeden Schritt beweisen sollst. Du hast ihr im Vertrauen so viele Dinge gesagt, die sie ohne mit der Wimper zu zucken mit anderen teilt. Das hat so viel mehr Einfluss auf eure Beziehung als sie sich vorstellen kann. Wenn sie nicht bereit ist, dir das selbe Vertrauen entgegen zu bringen wie du ihr entgegen bringst, ist es zu instabil, weil du irgendwann daran zerbrechen wirst.

Lg und alles Gute

Da hast du ihr wohl ein wenig zu gründlich von deiner Vergangenheit berichtet.

Jetzt ist sie sich deiner nicht mehr sicher.

Jetzt kontrolliert sie dich und glaubt dich so festhalten zu können.

Rede mit ihr das es so nicht geht mit euch,

etwas muss sie sehr verunsichert haben, findet heraus was es ist und ihr findet einen Weg euch zu vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukaxx
Beitragsersteller

Meine Vergangenheit hat nicht viel mit Frauen zu tun, falls du das damit ansprechen wolltest. Es geht da eher um Ereignisse die mich traumatisiert haben.. so würde ich es jedenfalls beschreiben. Ich weiss nicht, was sie verunsichert haben könnte..

Bloedi1880  06.09.2018, 22:46
@Lukaxx

Das soll sie dir sagen, wenn sie es nicht weiss soll sie zum Therapeuten gehen und es rausfinsen.Vielleicht mangelndes Selbstwertgefühl......

Natürlich kann man das nachvollziehen?

Ich würde die sofort in die Wüste schicken, das ist verachtenswertes Verhalten und schon Missbrauch.

Und du hast es auch noch gemacht mit dem Standort?

Du hättest eigentlich sagen sollen "Glaub mir einfach, und wenn du das nicht kannst, dann geh einfach"

die macht doch ewig so weiter wenn du dir das von ihr gefallen lässt

die wird dir nie vertrauen, verlass sie, sofort.

Sonst wird es immer schlimmer

Naja, ich wuerde mir an deiner Stelle zumindest eine Auszeit von ihr nehmen.

Sorry, aber die hat jawohl ne Meise. Das mit dem Standort schicken ist Kontrolle, nicht mehr normal und ein absolutes No-Go! Ihren Freundinnen alles zu erzählen geht auch nicht. Ich würde das auf keinen Fall machen und mal Klartext mit ihr reden. Entweder sie vertraut dir oder eure Beziehung ist zum Scheitern verurteilt, wenn sie dir eh kein Wort glaubt braucht sie dich nichts zu fragen und sich nicht mit dir zu unterhalten. Wie stellt sie sich so eine Beziehung vor?

Lukaxx
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort!

Gesprochen haben wir darüber bereits, ich lebe eigentlich irgendwie noch mit der Hoffnung dass es besser wird, aber bei mir neigt es sich langsam auch dazu, dass ich für die Beziehung keinen Weg mehr sehe, wenn sich das nicht ändert

pingu72  06.09.2018, 22:45
@Lukaxx

Wenn reden nicht hilft zeig ihr doch mal diese Seite, dann versteht sie vielleicht wie es dir damit geht und die Antworten geben ihr (hoffentlich) auch zu denken...

Lukaxx
Beitragsersteller
@pingu72

Ich hab Angst, dass sie sich dann 'verarscht' fühlt, weil ich das hier so offen kommuniziert hab und mir dadurch noch weniger traut. Ansonsten ist das eine gute Idee.

pingu72  06.09.2018, 23:10
@Lukaxx

Ja und? Sie erzählt doch auch alles ihren Freundinnen!

Die dich übrigens (vermutlich) kennen was die Sache schlimmer macht. Hier aber ist alles absolut anonym und niemand kennt euch, das ist ein himmelweiter Unterschied.