Von Mann belästigt worden was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es nicht direkt ansprechen kannst, schreib es wie hier auf, schreib auf was passiert ist, mit so vielen oder so wenigen Details wie du es schildern möchtest, schreib auch auf was nun in dir vorgeht, wie du dich fühlst.

Du kannst auch Fragen formulieren die dir durch den Kopf gehen.

Gib das deinem Betreuer, ich denke die wissen wie sie damit umgehen sollen, manchmal hilft es die Dinge aufzuschreiben, da es nicht ganz so leicht ist sie auszusprechen oder wo man anfangen soll, was man sagen soll usw.

Vielleicht kannst Du mit einer Freundin erst reden und ihr geht dann gemeinsam zu einem Betreuer.

Und versuche vielleicht daran zu denken, dass Du anderen Mädchen damit helfen kannst, denn der Mann könnte ja auch andere Mädchen und Frauen belästigen.

Vielleicht gibt Dir dieser Gedanke Kraft, darüber zu reden.

Schreibe es auf und übergebe es dann den Betreuern

Das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" ist ein bundesweites Beratungsangebot für Frauen, die Gewalt erlebt haben oder noch erleben. Unter der Nummer 08000 116 016 und via Online-Beratung unterstützen wir Betroffene aller Nationalitäten, mit und ohne Behinderung – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr.

Zeig denen doch diese Frage. Dann musst du nicht sprechen. Du kannst es natürlich auch anderweitig aufschreiben.