Soll ich es meiner Mutter erzählen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ihr erzählen 65%
Anderer Vorschlag 29%
Ihr nicht erzählen 6%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ihr erzählen

Hallo johanna00banane.

Gerade Mütter sind doch diejenigen, mit denen man über alles sprechen kann. Vertraue dich deiner Mutter an, sie wird Verständnis für dich haben, denn Mütter lieben ihre Kinder bedingungslos.

Wenn es für dich auch nicht so einfach ist, du wist hinterher erleichtert sein.

Du kannst ihr ruhig sagen dass es dir immer unangenehm war und du deshalb heimlich ihre Sachen getragen hast. Du konntest nichts dagegen tun.

Eltern sollten ihre Kinder genau so lieben, wie sie sind.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ihr erzählen

Ich denke das du es ihr erzählen solltest, schlimmer ist es wenn du von ihr erwischt wirst und sie meint das du ihr nicht vertraut. Wobei meist wissen es die Mutti schon lange bevor du es weißt.

Von einem Experten bestätigt
Ihr erzählen

Dafür sind ja Eltern da, dich in allen Situationen des Lebens zu unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Ihr erzählen

Ich frage mich, warum Du vor Deiner Mutter Angst hast. Deine Eltern sollten Deine engsten Vertrauten sein. Das sind sie offensichtlich nicht.

Hast Du vielleicht einen Freund, der Dir zur Seite stehen könnte, wenn Du Dich anvertraust? Das wäre hilfreich.

Anderer Vorschlag

Teste erst mal, wie sie auf das Thema allgemein zu sprechen ist. Wenn sie damit kein Problem hat, kann sie dir bestimmt eigene Sachen kaufen. Wenn nicht würde ich erst mal abwarten und sehen wie sich das entwickelt