Wie geht ihr mit Schicksaalschlägen um?

3 Antworten

Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter. Andererseits kann ein "zu hart sein" auch dazu führen, das man gar keinen mehr an sich ran lässt, das ist die Kehrseite der Medaille.

Du kannst ja auch einfach Kontakt mit denen die du nicht haben willst abbrechen. Du entscheidest wer in dein Umfeld sein soll.

Und nach der Ausbildung kannst du auch komplett umziehen und sozusagen neu starten mit neuen Freunden die nicht so krank sind.

Minimalistin735
Beitragsersteller

Naja, ich mag meine Freunde aber. Auch wenn es belastend ist. Wir kennen uns schon ewig und sind durch dick und dünn gegangen

Wie geht ihr mit Schicksaalsschlägen um?

Ich habe auch schon andere Menschen verloren.

Das hilft mir:

Man kann mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute