Was wenn man Bauch schmerzen hat in der schule?

Hearties  28.12.2023, 13:11

Was für Bauchschmerzen meinst du? Menstruation, nervös bedingte oder allgemein?

adela1234
Beitragsersteller

Ich meine allgemein

Hearties  28.12.2023, 13:16

Wie alt bist du? (Wegen Medikamente)

adela1234
Beitragsersteller

Ich nehme Paracetamol

1 Antwort

Bequemere Kleidung tragen, Tee mitnehmen (zB Fencheltee) und wenn’s gar nicht geht, abholen lassen. Medikamente wie Buscopan oder Paracetamol können bei Menstruationsbeschwerden helfen (Schmerzmittel niemals zu lange nehmen, sondern lieber Ursache abklären). Wenn du bei Aufregung Bauchschmerzen spürst (zB wenn man sich in der Klasse oder Sportunterricht unwohl fühlt, eine Klassenarbeit geschrieben wird etc.), dann ist es psychisch bedingt. Da helfen Entspannungsübungen und ggf. eine Therapie.