Bauchschmerzen wegen Fischgräte?

5 Antworten

Die werden irgendwann zersetzt. Alles gut die kommen nich durch die Magenschleimhaut.

Lg

MisterLobaloba
Beitragsersteller

Ok, dankeschön!

Hallo MisterLobaloba,

durch die Gräten, bekommst Du garantiert keine Bauchschmerzen, denn die werden durch die Magensäure sehr schnell zersetzt!

Die Ursache ist also wo anders zu suchen, vielleicht war der Fisch zu fettig, darum sollte man ihn immer auf Küchenkrepp "abtropfen" lassen!

MfG

Norina

Es müssen ja nicht die Gräten sein, Bauchschmerzen können viele Ursachen haben. Dennoch sind Gräten nicht ungefährlich. Dauern die Bauchschmerzen bis morgen oder ggf. noch einige Stunden, würde ich in die Notaufnahme (aufgrund der späten Stunde) oder eben zum Arzt fahren.

Kommt auf den Fisch an.

Wenn ich Hering, oder Matjes esse, sind da immer diese feinen Gräten, die ich mitesse. Bauchschmerzen hatte ich davon noch nie.

Dicke Gräten machen sich sich schon im Mund bemerkbar und man kann sie rausfischen. Im Hals wird das schon schwieriger und wenn man diese Güte verschluckt, weiß man das auch sehr genau.

Salzprinzessin  22.07.2016, 09:56

So isses!! Ich schließe die vermeintlich verschluckten Gräten als Grund für die Bauchschmerzen auch aus.

fischgräten machen keine bauchschmerzen höchstens ein kratzen im hals