Wann auf der neuen Schule anrufen (Schulwechsel)?
Ich möchte nächstes Schuljahr die Schule wechseln, so dass ich zu Beginn des neuen Schuljahrs schon auf der neuen Schule bin. Wann muss ich an der Schule anrufen, damit es noch rechtzeitig ist? Reichen 2 Wochen davor?
4 Antworten
Hab ich auch vor, ich denke, am besten so früh wie möglich. Oft gibt es ja auch eine begrenzte Anzahl wie viele Schüler einen Platz bekommen und so.
Mach so früh wie möglich, am besten rufst du heute an und schiebst es nicht auf, ich hab auch schon zweimal gewechselt, man muss halt mit seinem Leiter sprechen und dort anrufen
Zum Thema überreden:
überreden ist nie gut, man muss Menschen überzeugen
Was halten deine Eltern denn davon und warum?
Sie meinen, die gründe die ich ihnen genannt hab, reichen nicht für einen Schulwechsel aus
Das ist mies, denn für einen Schulwechsel brauchst du das Einverständnis deiner Eltern.
Wie lange versuchst du schon sie zu überreden?
Ich, 8klässlerin komm nächstes Schuljahr un die 9 und Wechsel auch Schule ab Sommer, wohne in NRW
Und tatsächlich, wir haben nur noch drei Tage Schule bis Ferien und ich wurde erst letzten Freitag angenommen
Kann mal schnell gehen mal nicht
Wie konntest du deine Eltern überreden die Schule zu wechseln?
Schulwechsel werden idR mit den normalen Anmeldungrn, meist Februar, geklärt. Also, ruf dann dort an.
Im Februar ist es doch viel zu spät, das neue Schuljahr beginnt doch schon Mitte September
Man meldet sich idR im Februar für das nächste Schuljahr an😉. Also hättest du dich im Februar für das Schuljahr 2023/24 anmelden sollen.
Meine Eltern wollen nicht, dass ich wechsel