Was wenn der Partner einige Sexualpartner vor mir hatte?

10 Antworten

Liebe Waldvolk17,

Du stellst gute Fragen.

Was wenn ich nicht auch nur eine weitere Phase für ihn bin?

Auch mit 20 Jahren ist nicht jeder junge Mann beziehungsreif. Die Anzahl der Sexualpartner liefert keine Garantie. Es ist aber Beziehungsreife unbedingt erforderlich, wenn eine Liebesbeziehung tragfähig sein soll.

Zur Beziehungsreife gehört

  • eine fürsorgliche Einstellung (er kümmert sich um Dein Wohl und interessiert sich für Dich, Dein Leben, Deine Wünsche und Deine Probleme)
  • Dankbarkeit (was Du für ihn tust, nimmt er nicht als Selbstverständlichkeit hin)
  • Verantwortung (er fühlt sich zuständig dafür, dass Probleme in eurem Lebensbereich gelöst werden und schiebt sie nicht weg ==> ist mir doch egal)
  • er ist ehrlich
  • ein gutes Kommunikationsverhalten ==> die Qualität der Kommunikation spiegelt die Qualität der Beziehung (keine Heimlichkeiten)

Dein Freund ist sicherlich in diesen 5 Punkten nicht perfekt - aber prüfe Du,

  • inwiefern ihm diese Punkte auch wichtig sind
  • inwiefern er nur redet, sondern diese 5 Punkte auch immer besser lebt

Dann weißt Du, ob Du nur eine Phase bist. Je mehr die o.g. 5 Punkte zutreffen, um so weniger bist Du nur eine Phase.

Waldvolk17
Beitragsersteller

Danke. Da hast du wohl recht. Werde das alles nochmal mit den Punkten überdenken:)

Dein Freund ist gut im Bett, weil er Erfahrung sammeln konnte, die Dir jetzt zugute kommt.

Auch Du hast nach jeder Trennung einen Sexualpartner mehr.

Dein Freund war ehrlich, was seine Vergangenheit betrifft, er hat sich ausgetobt und liebt Dich wirklich.

Das ist auf jeden Fall besser als ein Mann, dem irgendwann einfällt, etwas versäumt zu haben.

Giwalato

War er denn immer treu in Beziehungen? Wenn er Single ist, ist es ja nicht schlimm, wenn er ein bisschen Spaß hat... Solange er dir treu ist und bei euch alles gut läuft und passt sollte seine Vergangenheit keine Rolle spielen.

Alle Menschen machen Erfahrungen, manche mehr manche weniger. Nur, weil er mehr Sexualpartner hatte als du, heißt es nicht, dass er "ekelig" oder sonst was ist. Sex ist nicht ekelig, sondern was schönes. Wichtig ist nur, dass er halt entweder Kondome trägt oder/und sich regelmäßig auf STIs untersuchen lässt. Das ist ja auch für dich wichtig zu wissen, ob er irgendwelche übertragbare Krankheiten hat. Das gilt auch alles für dich. Für dich ist es auch wichtig, dich regelmäßig untersuchen zu lassen.

Wenn ihr euch liebt, dann ist es egal wie viele er vorher hatte. Es geht um hier und jetzt. Niemand kann wissen, ob eure Beziehung ewig hält. Aber das ist kein Grund, deswegen keine anzufangen. Ein Typ, der vorher noch keine hatte, kann dich genau so gut in 2 Wochen sitzen lassen oder betrügen wie einer, der 100 vor dir hatte. Das hat nichts mit der Anzahl der Sexualpartner zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waldvolk17
Beitragsersteller

Stimmt

Und? Jeder macht seine Erfahrungen, er eben mehr als du. Hätte ja auch umgekehrt sein können.

Wenn er zu dir steht und du ihm vertraust, was interessiert die Vergangenheit?

Wenn du das Kopfkino nicht wegbekommst, bist du definitiv nicht die richtige Partnerin für ihn- trenn dich besser.