Freund noch nicht so weit in der Beziehung?

6 Antworten

Ich persönlich würde ihm erstmal in Ruhe erklären, dass du während der Arbeitszeit nicht auf dein Handy schauen kannst und so auch nicht auf seine Nachrichten reagieren kannst.

Versuche ihm offen zu erklären wie du dich fühlst und lass ihn aber auch erklären wie er sich fühlt.

Wenn man immer offen und ehrlich ist ist es am besten. So merkt man immer sofort wenn der andere unzufrieden ist und man etwas ändern muss. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gomze
Beitragsersteller

Danke, ich fühle mich aber mittlerweile ziemlich assozial, weil das nicht nur auf der Arbeit nervt. Mir fehlt halt diese normale Konversation, normales schreiben, normales reden. Wir sehen uns halt nur zum Wochenende und in der Woche gibt es kaum normale Unterhaltung sondern eher immer dieses "Ich liebe dich" in 20 Facher form.

19CrazyGirl98  03.07.2019, 14:43
@Gomze

Dann versuche ihm genau das zu erklären. Sag ihm das dir die normalen Gespräche und die tiefgründigen Gespräche mit ihm fehlen. Sag ihm dass du seine Nachrichten sehr schätzt, aber du dir das andere eben auch wünschen würdest.

Ihr könnt ja auch unter der Woche abends telefonieren. So mach ich das mit meinem Freund auch. So kann man sich von seinem Tag erzählen, wie es einem geht, etc. :)

Ich kenne meinen Freund nun auch knapp 8 Monate. Wir sehen uns maximal 2x im Monat.

Er ist dabei genauso wie du, dich gerade beschreibst.

Ich empfehle dir, deinem Partner das defiinitiv zu sagen. Somit könnt ihr auch einen Kompromiss finden. Er muss lernen, dass du nicht ständig Zeit hast/haben wirst und auch nicht immer im Liebesgedönst schreiben wirst. Du musst lernen, dass er es eben oft schreiben wird.

Er scheint dich wirklich zu lieben. Vielleicht spielt auch noch bisschen Verlustangst mit rein.

Wenn jemand etwas liebes schreibt, ist es an sich ja schön... Wenn es aber zu viel wird und er sich wiederholt, solltest du vielleicht mal mit ihm reden.

Sag ihm, du findest es schön, wenn er dir liebe Sachen schreibt. Aber er schreibst dir zu oft. Sag ihm, weniger ist mehr...

Du solltest das mit ihm klären, aber auch ruhig und persönlich. Man sollte ja auch mal in die Richtung gehen dem anderen seine Freiheiten zu lassen, klar sollte das jetzt nicht heißen das der jeweils andere 23h am Tag nicht Zuhause ist, aber sowas wie Arbeit oder mal eine ruhige Stunde sollte eig. normal sein. Spreche am besten erstmal darüber das es dir nervlich nicht so gut geht damit er vielleicht einen Gang zurück schaltet und merkt das er dich damit eher nur bedrängt. Dennoch solltest du ihm auch klar machen das du ihn nicht verlieren möchtest, damit er trotzdem erkennt das du ihn sehr Wert schätzt.

Wünsche euch viel Glück

SchmidiMC  03.07.2019, 15:00

Zudem wegen dem Schreiben, ja das wird leider anstrengend nach einer geiwssen Zeit wenn 50x am Tag "ich liebe dich" kommt etc. Auch wenn das allgemein klingt müsste man versuchen auf andere Themen auszuweichen was beispielsweise eine coole Aktivität wäre und das man diese auch mal zsm. machen könnte usw. da braucht man halt bisschen Kreativität die ich z.B. nicht habe, sry

Sprich es an sonst geht das ewig so weiter. Eine Beziehung mus das aushalten. Wenn es daran schon zerbricht was soll dann passieren wenn mal was wirklich Ernstes kommt?

Er hat bestimm hier bei GF gefragt und als Antwort bekommen das Frauen das mögen wenn man ständig schreibt das man sie liebt. Dabei reicht doch wenn man das einmal sagt und sich dann meldet wenn sich was ändert.