Was, wenn der Freund keine Beziehung mehr will?
Mein Freund & ich waren ein bisschen länger als zwei Jahre zusammen. Jetzt hat er sich von mir getrennt, mit der Begründung, dass er keine Kraft & keine Zeit mehr für eine Beziehung hat. Ich bin total fertig, weiß nicht weiter. Ich muss zugeben, dass ich nicht gerade einfach war. Wir haben uns oft gestritten, vorallem in den letzten Monaten. Wir haben uns letzten Donnerstag noch gesehen & alles war wunderschön & einen Tag später hat er Schluss gemacht. Ich will es einfach nicht verstehen, weil irgendwie alles nicht zusammen passt. Auf jeden Fall haben wir gestern Abend miteinander telefoniert & gesagt, dass wir uns diese Woche noch treffen wollen um uns auszusprechen. Er meinte dann, dass ich mir aber keine Hoffnungen machen soll. Falls ich weine & um eine zweite Chance bettel, will er mir die nicht geben, weil er einfach keine Beziehung mehr möchte. Für mich ist in diesem Moment eine Welt zusammen gebrochen, weil ich ihn immernoch unendlich liebe. Jetzt meine Frage an euch: Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Soll ich um ihn kämpfen? Soll ich ihm erstmal Zeit geben, damit er vielleicht wieder zur Vernunft kommt? Vielleicht hat er auch nur überreagiert & es war nur eine Kurzschlussreaktion. Vielleicht ist es noch zu früh & er braucht einfach noch Zeit. Ich weiß es nicht, deswegen helft mir, bitte.
Liebe Grüße.
13 Antworten
Ehrliche Antwort? Um diese Liebe ist nicht mehr zu kämpfen. Er liebt dich nicht mehr, wahrscheinlich hat er schon eine neue darum ist seine Reaktion auch so hart und endgültig. Treffe dich am besten nicht mehr mit ihn, das bingt dich nicht weiter. Brich den Kontakt hab, sag ihn einfach, das du seine ehrlichkeit schätzt, ihn immernoch liebst und deswegen den Kontak abbrechen wirst. Lösch seine Nr. bring alles was dich an Ihn erinnetn, ihn einen großen Karton und verstau ihn bei einer guten Freundin. Um Liebe zu kämpfen bringt nichts wenn keine Liebe mehr da ist. Ein Ende ist immer ein Beginn zu etwas neuen...also Kopf hoch und vergiß das Lächeln nicht. Denk nicht an die schönen Dingen wenn er dir fehlt sondern, an den streiterein usw... Viel Glück
Liebeskummer tut einfach weh und man kann nicht klar denken, leider. Es hat aber auch keinen Sinn und Zweck mit jemand zusammen sein zu wollen, der dies nicht möchte, auch wenn man ihn noch so sehr liebt. Klar und deutlich hat er diese Beziehung beendet und das musst Du einfach akzeptieren. Du kannst ihn nicht vom Gegenteil überzeugen wollen, das funktioniert nicht. Gefühle kann man nicht erzwingen. Stell Dich darauf ein, dass ihr kein Paar mehr seit, je eher, desto besser. Halte Abstand zu ihm, d. h. telefoniert nicht und vor allem trefft Euch nicht ständig, dass reist die Wunden immer wieder auf. Glaub mir, der Schmerz vergeht, höre nicht auf Dein Herz, sondern auf Deinen Verstand.
akzeptier die entscheidung deines freundes. auf zwang weiterzumachen ist auch keine lösung. orientier dich lieber neu und genieße die neue freiheit. es kommt bestimmt wieder einer und der ist dann vielleicht auch der richtige
Ich verstehe dich sehr gut. Du liebst ihn sehr und er will nicht. Das ist ein Albtraum für dich. Versuche, seine Entscheidung zu akzeptieren, auch wenn es dir viel abverlangt. Wenn du dich an ihn klammerst, wird er umso mehr auf Distanz gehen und das möchtest du doch sicher nicht. Druck erzeugt Gegendruck und Betteln wirkt nicht besonders attraktiv. So bekommst du ihn nicht zurück. Wenn du das aber möchtest, wirst du es nur schaffen, wenn du positiv und attraktiv rüberkommst. Gib ihm die Zeit, die er braucht. Und wenn du ihm ab und zu eine nette, liebe Mail oder SMS schreibst, kannst du wenigstens den Kontakt aufrechterhalten. Aber niemals in Jammern verfallen oder Vorwürfe machen. Du hast gesagt, dass du nicht einfach warst. Beweise ihm, dass du dich ändern kannst und mach dich so wieder für ihn interessant. Du wirst ihn nur zurückbekommen, wenn er sich über deine Mails etc. freuen kann. Wenn du nur noch trauriges mitteilst, wird er sich immer weiter von dir entfernen. Ich denke, es liegt an dir, ob du Erfolg haben kannst.
Wenn ihr euch aussprechen wollt,dräng ihn nicht.Bitte nur darum,dass er bedingungslos ehrlich mit dir ist.Ansonsten mußt du seine Entscheidung leider akzeptieren,so schwer es auch sein mag.