Was wenn AfD gewinnt?

Erdbeermuesli  05.06.2024, 00:27

Ist in Kroatien Krieg? Warum sind die hier?

LiaTal
Beitragsersteller

Wegen den besseren Bildungsmöglichkeiten und die Möglichkeiten nach dem Schulabschluss was Berufe angeht

5 Antworten

Hallo,

ich verstehe deine Sorgen und Ängste. Es ist so: Die AfD unterstützt eine Politik der geordneten Einwanderung. Personen, die sich legal in Deutschland aufhalten, haben normalerweise nichts zu befürchten, besonders wenn sie hier arbeiten und integriert sind. Wenn dein Freund und seine Familie bereits seit einiger Zeit in Deutschland leben und sich in die Gesellschaft einbringen, besteht kein Grund zur Sorge vor einer plötzlichen Abschiebung.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Parteimitglied und Fraktionsvorsitzender der AfD
Ich kann teilweise vor Angst garnicht mehr schlafen

Ist das ernst gemeint? Dann solltest du mal über deinen Medienkonsum und vor allem die Medienauswahl nachdenken. Das ist gar nicht böse gemeint, aber das hat schon Züge einer krankhaften, irrationalen Angst. Niemand will integrierte Ausländer abschieben. Mal abgesehen davon, dass das rechtlich in den meisten Fällen auch gar nicht so einfach möglich ist. Bei EU-Bürgern (Kroatien) sowieso nicht.

LiaTal
Beitragsersteller

Ich weiss. Ich habe schon paar mal in Therapie darüber geredet, dass ich mir viel zu viel Panik mache und Ängste immer grösser werden, egal wie unnötig oder klein sie eigentlich sind. Die Ängste kommen jedoch eher wenig vom Medienkonsum, sondern von den Gesprächen die ich um mich rum mitbekomme in denen es um die AfD ging.

dervieux  05.06.2024, 00:47
@LiaTal

Bitte konsumiere weniger linke/grüne propaganda

1. Die AfD wird nicht an die Regierung kommen, nicht in den ostdeutschen Bundesländern und erst recht nicht im Bund, denn dafür bräuchte sie Koalitionspartner, was bei ihrem aktuellen radikalen Rechtskurs praktisch unmöglich ist. Niemand wird mit der AfD koalieren und das bedeutet, dass die AfD auch nichts verändern wird.

2. Kroatien ist EU-Mitglied und in der EU darf sich jeder frei bewegen und sich in jedem Mitgliedsstaat niederlassen oder dort arbeiten. Deutschland müsste schon aus der EU austreten, um das zu beenden. Das ist völlig unrealistisch.

3. Die AfD mag eine große Klappe haben, aber lass dir von denen nicht deinen Schlaf rauben!

Er soll sich entspannen.

Die Afd wird nicht alle Ausländer abschieben, sondern die Migrationspolitik etwas regulieren. Grundlos wird keiner abgeschoben.

Es gibt btw auch viele Ausländer welche die Afd wählen.

...Angst, dass mein Freund abgeschoben wird, falls die AfD gewählt wird. Er ist Kroate...

Wie kommt man auf so eine unsinnige Idee...?

NIRGENDWO im politischen Programm der AfD wird irgendwas davon erwähnt, beliebig " Ausländer " abzuschieben, geschweige denn EU Bürger.