Was waren eure Traumberufe als Kind und was seid ihr jetzt?

8 Antworten

Als Kind wollte ich unbedingt Tierarzt werden, weil ich Tiere über alles geliebt habe und dachte, es wäre der perfekte Job, um den ganzen Tag mit ihnen zu verbringen. Mit der Zeit wurde mir aber klar, dass der Beruf auch viele traurige Momente mit sich bringt, was mich schließlich von diesem Weg abgebracht hat. Heute arbeite ich in einem großen Konzern im Bereich Marketing/Kommunikation. Auch wenn der Job sicher und gut bezahlt ist, merke ich, dass es nicht wirklich meine Leidenschaft ist. Manchmal frage ich mich, wie es gewesen wäre, meinen ursprünglichen Traum zu verfolgen.

Ich hatte erhlich gesagt null Ahnung.

Meine Eltern hatten keinen Schulabschluß und keine Ausbildung.

Schon ein Schulabschluß zu haben und zudem eine Ausbildung war mein Traum.

In der 9 Klasse war im beim Arbeitsamt um einen Test zu machen...sollte was kaufmännischen werden. Daher habe ich mich spontan zum Bankkaufmann entschlossen. War für mich schon fast unerreichbar und dennoch wagte ich es mich zu bewerben. Hatte viele Absagen und überraschenderweise bei meiner Wunschbank eine Zusage. War voll happy obwohl ich fast nichts vom Beruf wußte.

Habe dann die Ausbildung gemacht und nach dem Abschluß gab es einige Jahre Irrwege in der Bank um eine Tätigkeit zu finden die mir auch Spaß macht, denn vieles fand ich einfach nur blöde. Nach 3 Jahren kam ich dann mit Glück in die Börsenabteilung und das war zwar tierisch anstrenend hat aber unheimlich Spaß gemacht. Von da an begann dann meine steile Karriere bis zum Prokuristen und zuletzt war ich tatächlich noch ganze 8 Jahre im Investment Banking wo ich dann 2007 entlassen wurde. Seitdem arbeite ich nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wollte als Kind immer als Tierärztin arbeiten, aber ich will jetzt lieber als Erzieherin arbeiten, weil das Praktikum mir sehr gefallen hatte

Zweimal Polizeibeamter.

yuutaroturo
Beitragsersteller

Respekt. Stimmt es, dass man absolut viel Theoriewissen aneignen muss?

Ein Kollege von mir ist in der Ausbildung und der ist 24/7 am lernen 😂

HfPol110  14.09.2024, 21:06
@yuutaroturo

Man muss schon viel lernen, vor allem wenn man einen guten Abschluss möchte.
Das fällt manchen einfacher als anderen.

Als Kind Pilot und Astronaut. Heute arbeite ich in der Rechtsbranche, einerseits weil es mich dahin verschlagen hat und ich mir überraschenderweise Recht und Gesetze sehr stark gefallen.