Was war euer Traumberuf als Kind, und was seid ihr jetzt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Gehe noch zur Schule 59%
Bin geworden was ich damals wollte 13%
Habe einen anderen Beruf 13%
Anderes 9%
Hatte ihn, bin jetzt in Rente 3%
Hatte ihn nicht, bin jetzt in Rente 3%
Ich hatte ihn mal aber jetzt nicht mehr 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gehe noch zur Schule

Traumberufe waren sehr viele und sehr abgedrehte:

  • Sängerin
  • Malerin
  • Schauspielerin
  • Archäologin (hab mal Kuhknochen gefunden und dachte es wär ein Dino)
  • Modedesignerin
  • Rettungssanitäter im Medicopter
  • Blumenbinderin (mein erster) --> eigentlich Floristin
Gehe noch zur Schule

Ich wollte mal Modedesigner werden, als ich etwa 10 war. Will ich aber auf jeden Fall nicht mehr.

Momentan bin ich mir noch sehr unsicher, was ich werden möchte. Auf jeden Fall möchte ich erstmal studieren.

Gehe noch zur Schule

Aber nur noch 4 Wochen dann geht es auf die Berufsschule und mache dann eine Ausbildung zur Erzieherin. Wollte eigentlich Polizistin werden, wollte aber etwas machen wo ich nix falsch machen kann. Polizistin ist für die Zukunft geplant

Anderes

Hi Thesecretguy

Ich wollte früher (ein paar Jahre lang sogar) Tierärztin werden.

Eine Weile auch Lehrerin.

Jetzt bin ich eigentlich noch Schülerin.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gehe noch zur Schule

Busfahrer und Busfahrer. Wobei, jetzt kommen E Busse und die sind (fast) alle schrottig. Ich weiss nicht, ob ich die in meinem Job fahren will. Momentan fahre ich die nicht, wenn einer kommt. Ich warte dann auf den nächsten Bus. Der einzige, der nicht schrottig ist, ist der Solaris 4er electric.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen