Deutsch LK oder POWI LK (Hessen)?

1 Antwort

Ich hatte D als LK, war gut machbar.

Die Themen/Schwerpunkte sind identisch mit dem GK. Es werden, wie im GK, Bücher gelesen, es werden Gedichte analysiert,etc.. Die Themen gehen bissl mehr in die Tiefe, es wird bissl mehr im Erwartungshorizont erwartet und es gibt 1/2 Themen mehr, die durchgenommen werden.

POWI (in NRW SoWi) fand ich ätzend. Habe nur versuchsweise ein Halbjahr in der EF gehabt, dann nur noch mündlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022