Was waren die dümmsten namensvorschläge die es für euch gab?

4 Antworten

Milhouse ist schon speziell, zumal das bei den Simpsons ja der absolute Loser ist.. der ist zumindest bei denen unter 60 so bekannt, dass jeder gleich Milhouse van Houten vor sich hat, wenn der Name fällt...!

https://youtu.be/lTo0UAY8fqY?si=AIDLcCkzOvvnQGPf

Mir ist davon abgesehen jemand bekannt, der seinen Sohn vor rund 20 Jahren "Gorbatschow" nennen wollte und damit beim deutschen Standesamt nicht durchgekommen ist, weil Gorbatschow nirgendwo als Vorname eingeteilt sei - es ist ein Familienname. Das fand ich schon irgendwie überzeichnet und seltsam, aber es gibt sicherlich auf der anderen Seite erheblich schlimmere und mehr vorbelastete Namen als "Gorbatschow". Der russische Politiker war ja ein guter Mann.

https://youtu.be/sONIpE0PlRM?si=SskkfcxUET-pE6nS

Namen nach Berühmtheiten und Stars finde ich aber grundsätzlich eher peinlich; ich weiß etwa von einem, der nach Keanu Reeves dann eben Keanu genannt wurde und von einem Leonardo, der wenige Monate nach dem Kinostart des Films "Titanic" zur Welt kam und eindeutig nach Di Caprio benannt worden ist... so etwas ist immer dann extrapeinlich, wenn man den Namen eindeutig auf irgendeinen zum Zeitpunkt der Geburt beliebten Promi zurückführen kann^^ lange Rede kurzer Sinn ------> es gibt so viele schöne und würdevolle zeitlose Vornamen, da muss man sich nicht an irgendwelchen C-Promis oder sonstigen komischen Kurzzeitberühmtheiten vergreifen. Das Kind muss ja damit leben...!

Eva198314  10.03.2025, 22:21

Bei mir ist es..."Koa Fox"

welche Namensvorschläge es für mich gab, weiß ich gar nicht, ich weiß aber, das meine Eltern mich, wenn ich ein Mädchen geworden wäre, Petra genannt hätten, ein Name, der mir eigentlich gar nicht gefällt, aber kurioserweise hieß dann rund 16 Jahre später meine 1. Freundin Petra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milhouse ist echt hart 🤣🤣

Ich habe mal von einem Fall gelesen, da wollten Eltern ihr Kind Erdnuckelchen nennen. Das ging aber nicht durch! 😅

Gubbel2008 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 22:33

Warum ist Milhouse so hart?

DomPromillo  03.03.2025, 22:49
@Gubbel2008

Erstens klingt der Name furchtbar und zweitens denkt man sofort an den Trottel von den Simpsons. 😅

Meine Nichte heißt Marlene. Als das zweite Kind kam, nannten sie ihn angelehnt an den Namen der Schwester Marlon.

Marlon und Marlene. Das klingt für mich wie Fix und Foxi...