Was waren die 4 wichtigsten Beschlüsse der Konferenz von Jalta?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Die Sowjetunion verpflichtete sich, nach Kriegsende in Europa gegen Japan zu kämpfen.

2. Aufteilung des Deutschen Reiches in 4 Besatzungszonen, Mitwirkung Frankreichs im Alliierten Kontrollrat

3. Entmilitarisierung und Entnazifizierung Deutschlands

4. Einsetzung einer alliierten Reparationskomission und Anerkennung einer sowjetischen Forderung nach Reparationen in Höhe von 20 Mrd. Dollar

5. Curzon-Linie als Ostgrenze Polens

Von DEUTSCHLAND darf nie wieder 1 Krieg ausgehen!

Präsident Roosevelt bestimmt zusätzlich, dass das zukünftige Deutsch föderal regiert wird.

Stalin kassierte sich die EX-DDR ein und verlangte immer noch auf Wiedergutmachung. Hallo?

Er hat mehr Russen umgebracht als WIR! Zuviel VODKA im Amt ist nicht so toll.

Primeminister Churchill wollte, dass Deutschland nie wieder überhaupt auf der Landkarte erscheint, aber er wurde wunderbar zurückgestoßen von Roosevelt.

Die DEUTSCHEN die noch leben sind froh, dass dieser Horror endlich vorbei ist. Die haben genauso darunter gelitten wie wir und der es hat endlich ein ENDE.

Hibernator  14.06.2015, 03:59

Wieso melden sich solche Gestalten überhaupt? Du hast doch von Geschichte keine Ahnung.

Stalin kassierte sich die EX-DDR ein und verlangte immer noch auf Wiedergutmachung. Hallo?

Roosevelt hatte ein grösseres Stück Deutschlands kassiert. Hallo? Und ie Westaliirten haben schön hinterm Ärmelkanal bis August 1944 gesessen währen die Sowjetunion die Hauptlast des KRieges gegen Deutschland getragen hat. Also selber hallo, Ungebildsel.

Er hat mehr Russen umgebracht als WIR!

Lügen kannst du auch ganz gut.

Zuviel VODKA im Amt ist nicht so toll.

Was du machst müssen nicht andere auch tun.

Primeminister Churchill wollte, dass Deutschland nie wieder überhaupt auf der Landkarte erscheint, aber er wurde wunderbar zurückgestoßen von Roosevelt.

Auch wieder falsch.