Was war schwerer?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Studium 60%
Abitur 40%
Ausbildung 0%

4 Antworten

Studium

Ein Studium ist natürlich schwerer. Der Vorteil ist aber, dass es überwiegend ein Fachgebiet ist, dass Du Dir selbst ausgesucht hast. Also sozusagen der permanente Leistungskurs.

Abitur

Mir fällt das Studium definitiv leichter. Im Abitur hatte ich Probleme, da ich mich mündlich nicht beteiligen wollte und mir das zu persönlich/subjektiv war. An einer Universität ist alles professioneller, wissenschaftlicher und objektiver.

Abitur

Ausbildung hab ich fast im Schlaf gemacht. Hätte eigentlich studieren sollen.

ToteSeele540
Beitragsersteller

😂 lol

Studium

BA war am schwierigsten. MA ging