Was war mit dem Mensch Vor seinem Leben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wo waren die Elemente vorher oder sind die neu dazugekommen ?

Pflanzen ziehen das, was sie zum Leben und Wachsen brauchen aus der Erde (Mineralien) und der Luft (Co2 / Kohlenstoff). Tiere fressen dann die Pflanzen und Menschen essen Tiere und Pflanzen.

Ein Baby wird während der Schwangerschaft von der Mutter versorgt und später isst es halt selber Tiere udn Pflanzen.

So gesehen kommt alles in unserm Körper im Wesentlichen aus der Erde.

Und die Erde selbst hat sich aus Staub und Gas zusammen mit dem Rest des Sonnensystems gebildet. Dieser Staub und die Gase stammen wiederum von anderen, explodierten Sternen - bzw. sind seit dem Urknall vorhanden.

D.h. eigentlich bestehen wir daher alle aus Sternenstaub! :D

steefi
Fragesteller

Das klingt sehr logisch. Das heißt aber auch, dass es extrem unwahrscheinlich ist, das außerirdisches Leben irgendwie hominoid sein kann, denn die Menschen sind optimal an ihren Planeten angepasst. Andere Planeten - andere angepasste Lebewesen.

VanLorry  21.03.2024, 10:08
@steefi

Ja, sehe ich auch so.

Ich halte es auch für möglich (wahrscheinlich?), dass wir außerirdisches Leben gar nicht direkt als Leben erkennen könnten - einfach weil es so verschieden sein dürfte, zu allem, was wir kennen.

VanLorry  21.03.2024, 10:31
@steefi

Ja. Ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe ... aber irgendwo her muss ich den Gedanken ja haben. Sowas denke ich mir ja nicht selber aus. :)

lumbricussi  22.03.2024, 02:21

Das ist supergut erklärt. und wunderschön. Danke. ✴️

Der Mensch hat sich entwickelt. Nennt man Evolution.

steefi
Fragesteller

Du hast die Frage nicht so verstanden wie ich sie meinte. Was warst DU vor Deinem Leben ?

steefi
Fragesteller
@SohndesGraus

und die Eizellen sind aus dem Nichts entstanden ?

SohndesGraus  22.03.2024, 11:47
@steefi

Das sind biologische Vorgänge im Mutterleib, mit denen ich mich nicht auseinandergesetzt habe.

naaman  21.03.2024, 13:21

So, so.

Der Mensch hat also zu sich, als Mensch gesagt: Na, dann entwickele ich mich mal. Unfug.

SohndesGraus  22.03.2024, 11:39
@naaman

Wenn du dich auch nur ein bisschen auskennen würdest, wüsstest di, dass die Evolution kein bewusster Vorgang ist.

naaman  23.03.2024, 05:03
@SohndesGraus
Wenn du dich auch nur ein bisschen auskennen würdest du......

dass die Evolution große Lücken hat, sodass sie nicht mit der Evolution erklärt werden kann, und das sie nur eine von vielen Möglichkeiten ist, wie das Leben auf die Erde gekommen sein soll. Außerdem dient die Evolution hauptsächlich dazu, dass Leben ohne Gott zu erklären.

 dass die Evolution kein bewusster Vorgang ist.

Wenn es so wäre, warum wird dann immer so argumentiert, als wenn die Evolution ein bewusster Vorgang ist. Solcherlei Umschreibungen findest du in jedem Tierfilm. Es braucht dann nicht mehr viel Fantasie um daraus ein Bewusstsein zu generieren.

SohndesGraus  01.04.2024, 09:49
@naaman

Andersherum: Gott dient dazu, ein Leben ohne Evolution zu erklären.

Woher die Elemente kommen, ist klar. "Aus Staub geboren, zu Staub wird er werden", steht schon in der Bibel. Da gibt's keine Diskrepanz zwischen Wissenschaft und Religion.

Vor seiner Zeugung und damit einer emergenten Neuformierung auf der Grundlage disponierter Genfaktoren existiert ein Mensch nicht. Lediglich spezifische Dispositionen liegen in der DNS als genomische Prägung für eine Exprimierung vor.

steefi
Fragesteller

Zur besseren Verständlichkeit habe ich Deinen Text mal übersetzt:

Человеческое существо не существует до зачатия и, таким образом, является эмерджентным новообразованием на основе предрасположенных генных факторов. Только конкретные предрасположенности присутствуют в ДНК в виде геномных отпечатков для выражения.

steefi
Fragesteller
@IlanRoman

Nee nee, ich dachte halt nur. Ich hätte es auch auf arabisch oder griechisch übersetzen können 😋

steefi
Fragesteller
@IlanRoman

Weil Dein Text ja schon etwas schwer zu verstehen ist ...

IlanRoman  21.03.2024, 16:30
@steefi

Ob das eine russische Übersetzung einfacher macht, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber da Du laut Deinem Profil kein Schülerniveau, wie sonst oft hier üblich repräsentierst, wollte ich die wissenschaftliche Antwort geben.

steefi
Fragesteller
@IlanRoman

Das ist schön, doch selbst mir als außerordentlich gebildeten und schlauen Menschen fiel das vollständige Erfassung Deiner Antwort etwas schwer. 😉

Es ist ein Kreislauf. Die Moleküle aus den du bestehst, sind schon da und du zerfällst wieder in welche und die bilden dann wieder was neues-