Was war eure späteste ICE Verspätung?

5 Antworten

Wenn dein Zug ausfällt oder sehr große Verspätung hat, dann wird die Zugbindung aufgehoben und du kannst jeden Zug nehmen mit deinem Ticket. Dann schaust du einfach in die App und suchst dir den nächst passenden Zug raus.

1 Stunde und 20 Minuten war sehr nervig

Bei verspätung kannst du dir eventuell ein Taxi rufen

Von Experte MacMadB bestätigt

Du hast

  1. die ÖBB
  2. Deutschlandticket
  3. Regionalbahn

in den Tags, geht es wirklich um einen ICE?

Was du dann machst hängt von deinem Ticket ab. Eine Fernverkehrsticket wie die Spar und Superspartickets für IC/ICE haben Zugbindung, heißt du darfst nur mit dem Zug auf deinem Ticket fahren.

da gibt es feste Regeln

Kommt ein Zug über 20 min zu spät, fällt die Zugbindung weg. Und du kannst mit einem anderen Deutschen Zug fahren.

Aber nicht der ÖBB

Der Zug wurde umgeleitet. 2 Stunden später. Es war ein Fern Zug