Was war eure schlimmste Bestrafung?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Teenie habe ich oft die telefonrechnung stark in die Höhe getrieben, als Strafe sagte mein Vater meinen Urlaub mit meinen Freunden ab. Und ich musste als einzige die 2 Wochen zu Hause bleiben.

Zu mir fällt mir gerade spontan nichts ein, aber mein Vater musste früher bei Bestrafungen immer in den dunklen Keller und wurde dort auch eingesperrt für längere zeit.

SeiLeise509
Beitragsersteller

Wurde auch eingesperrt,hab Angst im Dunkeln

Mein Vater gab mir "Mathenachhilfe" in dem er mich anschrie, wenn ich etwas sofort verstanden hatte.

Das letzte Mal gab er mir eine Aufgabe mit Zeitbegrenzung. Er sagte mir, wenn ich es in der vorgegebenen Zeit nicht schaffe, kriege ich Prügel von ihm.

Und so war es dann auch, da ich mich auf das Wesentliche - nämlich der Aufgabe - nicht mehr konzentrieren konnte - ich war Kind und hatte Angst.

Als ich ihn darauf Jahrzehnte später ansprach, konnte er sich daran angeblich nicht mehr erinnern.
Diese Bestrafung flammt immer mal wieder hoch, doch ich lass mich nicht mehr ängstigen - bin Erwachsen und gebe ordendlich Kontra!

SeiLeise509
Beitragsersteller

Böser Papa

DERstobbel  25.02.2024, 09:46

Solltest du Kinder haben/bekommen wollen - lass sie das niemals erfahren!

marga60rita  08.03.2024, 19:14
@DERstobbel

Du hast vollkommen Recht, nicht die grossen Fehler WEITERGEBEN - die Vergangenheit erfahren dürfen sie schon!

Hm.

Ich war als 10 jähriger auf Toilette.

Hab ich den Wasserhahn aufgedreht, warum auch immer.

Plötzlich flog das Ding weg, Wasser Spritze überall.

Ich wurde verprügelt von meiner Mutter weil ich das Ding angeschraubt hätte

So meine Erinnerung

Für etwas bestraft werden, was man nicht getan hat...

..

SeiLeise509
Beitragsersteller

Ich hätte deine Mama verprügelt 🙆🏻

Lastmanthinking  25.02.2024, 10:04
@SeiLeise509

Mein großer Bruder konte mir da leider auch nicht helfen.

Keine Ahnung, wo der steckt, hab auch vor 6 Wochen erste Mal nach 15 Jahren Kontakt zu meinemn Eltern aufgenommen...

SeiLeise509
Beitragsersteller
@Lastmanthinking

Schlagen ist böse, man muss sich nicht schlagen lassen,auch wenn es das Rechtssystem anders sieht

Lastmanthinking  25.02.2024, 10:10
@SeiLeise509

Ich will ja net jammern.

Aber war damals mit nem Kochlöffel,bis mir das Blut aus der Nase schos.

War an der Tagesordnung.

War meine Familie.

Als ich 16 war, hab ich das ersteal meine Hände vor mein Gesicht gehalten, um mich zu schützen.

Meine Mutter hat meiner Großmutter und anderen Leuten erzählt, ich hätte sie geschlagen

Meine schlimmste Bestrafung war, als meine Mutter mir die Gurgel aufgeschnitten hatte, wegen Lügerei. Sie war immer sehr jähzornig und unberechenbar grausam, sie hatte immer gedroht damit, wenn ich noch einmal lügen würde, werde sie mir die Gurgel aufschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung