Was war Eure kurioseste Erfahrung mit einem Postboten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch gar nicht lange her.....: der Postbote kommt bei uns immer fast exakt um 11....

Um 12 Uhr 30 war er dann noch mal da, klingelte und fragte, ob wir unsere Katze vermissen würden.

Irgendwo auf der Tour war ihm wohl die Katze unbemerkt ins Auto gesprungen und er hatte das erst fast am Ende der Tour entdeckt.

War aber nicht unsere....

Der wollte uns das Erziehungsgeld nicht auszahlen, weil er der Meinung gewesen ist, dass uns das nicht zusteht. Schon Jahrzehnte her, aber unvergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1975Lars
Beitragsersteller

Hatte Das juristische Folgen?

Wippich  20.09.2022, 12:52
@1975Lars

Ist nicht so weit gekommen, weil er Teilweise recht hatte, aber das der sich da eingemischt hatte, fand ich etwas unverschämt.

1975Lars
Beitragsersteller
@Wippich

Du hast völlig recht. Das hat bzw. kann er als Postbote nicht beurteilen.

daß einer in den letzten Jahre geklingelt hat LACH

Der Diensthund meines Mannes liebt es, Post zu bekommen. Das mag er wirklich und er freut sich immer über den Besuch des Briefträgers, den er mag. Leider ist diese Liebe nur einseitig und wird vom Postboten nicht erwidert.

Eines Tages hatte ich den Arco draußen vergessen, als der Briefträger mit einem Einschreiben kam die Pforte geöffnet hat. Leider hat er nicht mit dem Hund gerechnet, der sich so gefreut hat die Post "entgegenzunehmen" und eine stürmische Begrüßung mit Hundekuss veranstalten wollte. Statt wie so oft besprochen einfach stehenzublieben ist der kopflos weiter Richtung Haustür gerannt und der Arco hinterher. Klar, der wolte doch nur spielen und Guten Tag sagen. Der Briefträger weiß, dass unsere Hunde lamfromm sind und keinem ein Härchen krümmen und erst recht nicht der Arco.

Irgendwie ist es dem Briefträger dann noch gelungen, über seine eigenen Füße zu stolpern und zu straucheln. Der Arco dachte er bekommt jetzt endlich " seine" Post, kann den Briefträger endlich gebührlich begrüßen und rennt richtig in den rein. Wie in einem blöden Comic sind die beiden übereinandergestolpert. Der Mann konnte sich gerade noch vorm Sturz retten und hat mich dann fast weinend gebeten, zukünftig " diesen Hund" einzusperren.

Ich habe sogar schon demonstriert, wie gutmütig dieser Hund ist, auf mich hört und super abgerichtet ist. Der Arco wird nur im Einsatz mit seinem " Arbeitshalsband" und zu Hause nur auf einen bestimmten Befehl zum Schutzhund, den nur ich und mein Mann kennen. Auf " fass, beiss, los," oder was weiß ich noch alles, reagiert der gar nicht. Auf sein " Arbeitshalsband" wurde er ebenfalls dressiert und dann weiß der Arco, jetzt wird gearbeitet, Spaß vorbei, Herrchen schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1975Lars
Beitragsersteller

Ich kann Dir nur den Tipp geben, der Bitte des Postboten nachzukommen. Wenn dem Postboten, im Zusammenhang mit Eurem Hund, etwas passiert wird es für Euch nämlich sehr schnell sehr teuer.

Ich habe mal eine Postkarte mit Urlaubsgrüßen vom Briefträger erhalten.