Was war eure höchste Steam Download Rate?

8 Antworten

Habe auch seit wenigen Tagen eine 1GBit Leitung.

Steam konnte ich noch nicht testen, da ich im Moment keine neuen Spiele brauche. Bei dem Spiel Skyforge wurde mit max 75 MB/s = 600 MBit/s die Updates geladen.

Solche Leitungen gibt es derzeit bei Vodafone Kabel.

RoteSchorle00
Beitragsersteller

Und was kann deine Leitung maximal? Gehen auch wirklich die 1000Mbit oder eher so unter 900mbit?

Michi1010  03.08.2019, 18:34
@RoteSchorle00

Läuft in meinem Fall seit Montag sehr stabil. Es kann aus Erfahrung abends oder an Wochenenden weniger werden.Ich schätze es wird dann im Bereich ab 850 Mbit liegen.

RoteSchorle00
Beitragsersteller
@Michi1010

Aber unter 600MBit kommt es nie? Das ist die mindest Angabe die vodafone bei der 1GBit Leitung angibt.

Mein Maximum bei Steam war etwas über 53 MB/s mit einem 400 Mbit Vertrag. Laut Router sind 450 Mbit geschaltet, kommen aber nicht ganz an.

Mein Rekord lag mal bei 4,8MB/s

(50.000er DSL Leitung).

Normalerweise aber nur bis zu 4,5MB/s.

RoteSchorle00
Beitragsersteller

Reicht dir die Geschwindigkeit oder gibt deine Leitung laut dem Provider nicht mehr her?

Bild zum Beitrag

16 mb/s bei 100mbit Leitung, kommen aber oft mehr an :)

grade "nur" 116mbit

dazu sei gesagt ich nutze Downloadserver im EU-Ausland (Polen, Schweiz, Dänemark,..), da die in 90% der Fälle weniger last haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration
 - (Computer, Technik, PC)

RoteSchorle00
Beitragsersteller

Polen gehört zur EU. ^^

RoteSchorle00
Beitragsersteller
@peddahpanh

Kein Problem ;)

Andere Sache: Du wolltest dir doch zum Geburtstag einen neuen Prozessor gönnen. Welcher ist es denn nun geworden?

peddahpanh  03.08.2019, 19:56
@RoteSchorle00

der Ryzen 3900X, ist auch schon bestellt, nur hat kein Shop den auf Lager

bestellt bei Alternate - hatte da nun mal angefragt, da der noch nicht mal versandt wurde; Alternate bestätigte mir noch KEINEN der neuen Ryzen 9er bekommen zu haben und so wie die Liefersituation aussieht Mindfactory und co auch nicht

RoteSchorle00
Beitragsersteller
@peddahpanh

Bei mindfactory gibt es bereits viele zertifizierte Bewertungen zum 3900X, der wird da also schon ein paar mal verschickt worden sein.

peddahpanh  03.08.2019, 20:01
@RoteSchorle00

aber haben dann bestimmt auch nicht so viele gehabt

hatte halt auf Alternate bestellt weil auf Mindfactory mein Wunsch-Mainboard nicht angeboten wurde (Asus Strix X570-F), man findet generell kaum noch Asus Produkte in deren Store

110MB/s ebenfalls 1Gbit auf einem server

RoteSchorle00
Beitragsersteller

wie meinst du "auf einem server"?