Steam Download ist langsamer als bei anderen diensten?

3 Antworten

9Wenn nicht gerade eine Störung bei Steam ist, dann liegt es in der Regel an der Serverauslastung bei Steam.

In Steam sind nun mal viel mehr Leute online, die Games downloaden und dann drückt natürlich die Geschwindigkeit. So kann das bei einem Sale in Steam vorkommen, das die Geschwindigkeit weit geringer ist.

Bei Ubisoft macht sich sowas sogar noch stärker bemerkbar, wenn dort mal ein Spiel kostenlos ist, ein lang erwarteter Spiel release ist, dann kann die Geschwindigkeit nur bei ein paar Mb/s liegen. (In manchen Fällen nur ein paar Kb/s)

Es kann aber auch ein Problem mit der Verbindung zum Server bei dir liegen. Du kannst unter den Einstellungen die Download Region einstellen und bei manchen bewirkt das Wunder.

Steam lädt gepackt und entpackt während dem Download...

Wenn wenig Platz auf den Platten vorhanden ist und du lahme Platten hast, verhindert das einen schnellen Download...

Ich erreiche volle 500 mbit/s Downloadgeschwindigkeiten... Und die Platte schreibt mit 3,5 gbits

Guck in deine einstellungen ob die Download Geschwindigkeit limitiert ist und ändere die Download region