Was war euer größter Schock im Leben?

7 Antworten

Da gibt es je nachdem welche Aspekte eines Schocks man in dem Vordergrund nimmt bei mir andere Situationen, wobei ich im grossen und ganzen ein Ereignis aus meiner Kindheit hatte, da ging es um eine Situation in der Personen verstarben, wobei man dieses Ereignis in 2 unterschiedliche Tage unterteilen muss, den Vorfall als das Kind vor meinen Augen zu Tode gefahren wurde und dann als 1 Woche danach in der Zeitung stand das sich die Mutter des Kindes sich das Leben nahm, was für einen Urlaub nicht gerade eine Erinnerung ist, die man gerne behält.

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war Ende letzten Jahres, als nachts um 1:30 Uhr ein Anruf aus dem Krankenhaus kam, dass meine Mutter eine schwere Blutvergiftung hat. Dass sie sofort operiert werden müsste und wir ( die Angehörigen ) uns auf das schlimmste gefasst machen müssten.

Zum Glück hat sie es dann doch geschafft.

Meine Freundin in Spanien hat ein Bild von ihrem kleinen Sohn (5) auf FB gepostet, ich hab als erste Kommentiert, er ist so süss..

Und der nächste Kommentar war auf Spanisch von einer Tante: unser Beileid, wir fühlen mit euch

Ich war fassungslos und hab gedacht, das kann doch nicht wahr sein. geschmackloser Witz? Doch nicht von dieser Tante.

Aber dann kamen immer mehr Kommentare von ihren Freunden und Verwandten dort, der Kleine kam wegen komischer Schmerzen ins Krankehaus und war innerhalb von 14 Tagen tot.

Die Schwester von ihm hat später mal gesagt: das Meer ist salzig von unseren Tränen.

:´-S

Für unsere mündlichen Abiturprüfungen wurde ein gigantischer Plan aufgehängt, auf welchem stand, wo, wann, wer. Durch meine Schusseligkeit hab ich mich in der Zeile vertan und dachte daher, meine Prüfung wäre am Dienstag gewesen - war sie nicht.

Montag Nachmittag hat es sturmgeklingelt und eine alte Schulfreundin stand vor der Türe. Meine Mutter kam auch gerade angerannt, da die Schule sie in der Arbeit angerufen hatte. Anscheinend lief meine Vorbereitungszeit für die Prüfung schon. Als ich das gehört habe, ist mir die Kinnlade schon runter gefallen.

Hätte ich die Prüfung versäumt, hätte ich das Jahr wiederholen müssen.

Als ich von der Schule nach Hause kam, und sah das mein Zimmer brannte.. 😐

Pardo12  26.04.2019, 12:25

Warum brannte es denn?

MarcFFw112  26.04.2019, 12:42
@Pardo12

Durch eine Dreifach Steckdose die angeschlossen war, am der Dreifach Steckdose waren 3 Kabel angeschlossen, und ein Kabel fing an zu brennen