Was ist euer größter Wunsch im Leben, was ist euer Traum?

7 Antworten

Freiheit. Von niemanden abhängig sein. Vor allem emotional nicht. Meine Vergangenheit hinter mir lassen können. Und dahinter steckt der simple Wunsch glücklich zu sein. Ich will glücklich sein und lieben ohne mich dabei kaputt zu machen und abhängig zu sein. Mich selber als genug an sehen zu können.

Danach kommen erst so Dinge wie mein Studium abschließen danach in die Forschung zu gehen ein Haus kaufen usw und sofort.

Vergiss' es . 🙄

Widerstrebt der derzeitig kapitalistisch verfolgten Daseinskultur .

Ein guter Freund sagte : Der schönste Teller ist nix wert , wenn nicht ausreichend Speise auf ihn nach harter Arbeit daheim kommt.

Sonst kannst Du Dir die Zecke ( geldverschwendend für optischen Schwachsinn ) sparen und besser selbst für Dich unterwegs on Tour kochen, damit die ehrliche Familie dahoam vom Rest Deiner Schaffenswürdigung satt wird und Obdach behält .

Eine extensiv und offensichtlich ins Nichts verschwenderische Partnerschaft paßt da überhaupt nicht ins Konzept.

Aktuell ist mein größter Wunsch zur Anlage M des Nationalen Luftsicherheitsplan zu gehören.

Das ist mir wichtig. Den ich habe keine Lust mehr auf diese Kontrollen am Flughafen.

Ausserdem würde ich gerne den dunkelblauen Reisepass des BMI bekommen. Alternativ auch den dienstpass. Der ist für manche Staaten hilfreich, denn dann benötigt man kein Visum.

Dass meine Töchter ihren Weg finden und gehen, dass jeder, der mir wichtig ist, gesund bleibt und aufrichtige Gefühle/Liebe.

xXErdbeerchenXx
Fragesteller

So viel Selbstlosigkeit? :) Und deine Wünsche, die du selber für dich hast? 🙂

Ich würde gerne irgendwann einmal vor Belize tauchen, im Great Blue Hole.

Parhalia2  21.12.2019, 06:23

Wenn es echt nicht mehr ( weniger sinnvoll essenziell ) ist ....

Himmelblau0815  21.12.2019, 06:31
@Parhalia2

Nun, für mich als Tauch-Anfänger ist das tatsächlich ein sehr großer Traum. Das muss man aber nicht verstehen, wenn man selbst kein Taucher ist - mir ist durchaus klar, dass es im Vergleich zu den Lebenszielen anderer Menschen eher belanglos ist ;-)

Parhalia2  21.12.2019, 06:51
@Himmelblau0815

Kannst Du Dir sowas monetär erlauben mit oder ohne Familie in gemeinsamer Eigenversorgung ?

"Mit" ja wohl vermutlich eher nicht , denn sonst hättest Du auf diese Fragestellung nicht geantwortet.

Aber natürlich darf jeder Mensch "realistisch" träumen. ☺

Himmelblau0815  21.12.2019, 06:55
@Parhalia2

Da ich keine Familie habe (und für die nächsten Jahre auch noch keine plane) könnte ich mir das monetär tatsächlich leisten. Aber es scheitert am Können.

Blue Holes sind nur was für erfahrene Taucher.
Bis ich soweit bin, dass ich da rein kann UND eine realistische Chance habe, auch wieder lebend rauszukommen, wird es noch einiges an Tauchpraxis erfodern.

Daher ist es (noch) ein großer, in weiter Ferne liegender Traum, den ich mir aber erfüllen möchte, wenn ich jemals das Gefühl habe, ich bin soweit, ich kann das tun.

Parhalia2  21.12.2019, 07:05
@Himmelblau0815

Na, o.K. wenn Du Dir diesen Wunsch durch eigenes Arbeitsengagement in einem hoffentlich passend Deiner Qualifikation und etwas Glück selbst erfüllen kannst.

Ich hätte gerne ein Pferd gehabt , was ohne gut dotierten und langfristig gesicherten Job noch deutlich unwahrscheinlicher wäre als Dein Wunsch auf eine "Einmal-Leistung".

Daher kann ich Dir mehr oder weniger sogar echt ggf. viel Glück und Erfolg auf diesen, Deinen Wunsch hin mit als Beistand mit auf den Weg geben.

Hoffentlich klappt es dann aber insgesamt auch langfristig in Deiner Lebensplanung. 😉

Parhalia2  21.12.2019, 07:09
@Parhalia2

Hoffentlich klappt es dann aber insgesamt auch langfristig in Deiner Lebensplanung. 😉

In diesem Bezug wäre ich mal gerne per Schiff "rüber" .

Schlimmer aks "Unerwünscht mit Marke zurück " geht ja nicht .

Himmelblau0815  21.12.2019, 07:13
@Parhalia2

"Life is what happens while you are busy making other plans"

Aber eine grobe Lebensplanung mit ein paar Zielen kann ja nicht so verkehrt sein. Anders kommen kann es immer, und nicht immer hat man Einfluss drauf. Da reicht eine Krankheit, und von jetzt auf gleich ist alles andere belanglos geworden, was man sich jemals als Ziel gesteckt hat.

Aber wer weiß? Vielleicht kommst du auch irgendwann noch an ein Pferd. Ich habe schon Menschen aussteigen sehen und sich eine ganze Farm anschaffen, von denen ich das nie für möglich gehalten hätte - und die sind damit sogar glücklich geworden ;-)

Parhalia2  21.12.2019, 07:36
@Himmelblau0815

Nein , ein eigenes Pferd sehe ich zu 99,9995% nicht mehr innerhalb meiner Möglichkeiten. Ich bleibe da lieber gleich realistisch.

Himmelblau0815  21.12.2019, 07:39
@Parhalia2

Dann, wenn es finanziell drin ist, vielleicht mal Ferien auf dem Bauernhof mit der Familie. Pferd auf Zeit.

Parhalia2  21.12.2019, 08:19
@Himmelblau0815

Nicht drin finanziell und psychisch auch schwer, obwohl da auf Anfrage unter Freunden gerne hilfestellend, wenn da nicht kommend um letztes Geleit .

Das wäre eine echt harte Sache für mich gegenüber denjenigen Jugendfreunden wo ich deren Pferdings seit damals schon echt persönlich von Ohr bis Nase kannte ... und umgekehrt die Pferdings mich....

Sowas nur auf expliziten Freundeswunsch für 2 bis 3 Personen und Pferdings in meinem Leben.

Mir tut schon alleine der Gedanken daran ( schon wieder ) nicht ( mehr ) gut . Aber diese 2 Freunde + 1 stillschweigend bleiben mit ihren Pferdings.

Himmelblau0815  21.12.2019, 08:20
@Parhalia2

Das tut mir aufrichtig leid! Alte Wunden wollte ich nun wirklich nicht aufbrechen. Ich bitte um Verzeihung

Parhalia2  21.12.2019, 09:05
@Parhalia2

Bis auf die unbekannte Person #3 hatten "Le Wuff" und ich viel unerwartete Freude und Vertrauen in der damaligen Pferdingstall-Offenherde, die uns dort nicht jede beteiligte Person zutraute.

Danke damit an Euer beider besonderes Vertrauen K+S .

Es war eine sehr schöne Zeit. THX

Parhalia2  21.12.2019, 09:12
@Parhalia2

( Person #3 hatte ich nie wieder gefragt ... daher hier bitte nicht nachteilig nehmen )

Parhalia2  21.12.2019, 09:16
@Parhalia2

Ich sagte mit keinem Wort , diese Menschen jemals "missmocht" zu haben ...

Distanz ist bei unbeantworteten Fragen leider aber manchmal besser

Parhalia2  21.12.2019, 09:27
@Parhalia2

Gerade wenn man Menschen in direkter Nachbarschaft mag und wegen Eigentümlichkeiten etc. besser dann gehen sollte. ( Ich durfte bei Omma durchaus mein eigen )

Gott hab' bitte Ommas Versuche der Beschwichtigung selig für sie .