Was war eigentlich die Mission von Jesus?

10 Antworten

Die Welt von der Hölle zu retten.

Er musste auf die Erde kommen und ein perfektes, sündloses Leben führen. Und dann erst konnte Er für uns am Kreuz sterben.

Damit bezahlte Jesus die Strafe für die Sünden. Gott ist gerecht, Er muss uns für die Sünden bestrafen. Aber wenn man ein Christ ist, dann ist man von der Strafe befreit. Natürlich muss zu Gott beten und um Vergebung für die Sünden bitten.

Dann gibt es die Vergebung und Gnade von Gott. Dann ist der Weg in den Himmel frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Gott sandte seinen Sohn aus drei Gründen auf die Erde: 1.um uns die Wahrheit über Gott zu lehren (Joh.18:37). 2. um seine Lauterkeit uneingeschränkt zu bewahren und uns ein nachahmenswertes Beispiel zu geben (1.Petrus 2:21) und 3. um sein Leben zu opfern und uns dadurch von Sünde und Tod zu befreien.

Woher ich das weiß:Recherche

sari4  15.06.2023, 22:34

Gott hat keinen Sohn, das ist Blasphemie.

Seine Botschaft war der Anbruch der Königsherrschaft Gottes, die er in seinem Wirken bereits als angebrochen sah.

Mehr dazu hier.

Er wollte die Botschafft Gottes vermitteln, wie alle anderen Propheten vor ihm auch: Nämlich der Glaube an einen einzigen Gott. Alles andere was Leute sagen, dass er angebliches Gottes Sohn sei oder sonst so ein Schwachsinn sind verblendete Christen.

Seine Mission war das Sühnopfer. Diese Mission konnte nur er erfüllen. Als Sohn einer irdischen Mutter und eines unsterblichen Vaters war er der Einzige, der freiwillig sein Leben hingeben und es wieder aufnehmen konnte (siehe Johannes 10:14-18). Die herrlichen Folgen seines Sühnopfers waren unbegrenzt und ewig.

https://www.churchofjesuschrist.org › ...

Die Mission und das Wirken Jesu Christi