Warum sagen die Christen, dass Jesus mich liebt?

7 Antworten

Gott bzw. Jesus liebt uns bedingungslos:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
  • "Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde" (Johannes 15,13).
  • "Er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,2).
  • "Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren (Römer 5,8).

Dafür bin ich Jesus sehr dankbar!

Sie sagen es, weil sie davon überzeugt sind.

Christen sagen das nicht nur, sie glauben das auch. Das ist der große Unterschied zum Islam.

Ich bin vom Islam zum Christentum konvertiert. Vor Allah hatte ich immer Angst, nichts konnte ich ihm Recht machen.

Durch die Suche nach Jesus (Iso) aramäisch [yeshuĉ] ܝܶܫܘܽܥ, habe ich den wahren barmherzigen Gott erkannt. Jetzt habe ich ein kindliches Urvertrauen zu Gott, meinem Vater, entwickeln können. Ich habe erfahren, was bedingungslose Liebe überhaupt ist.

Dies konnte mir der Islam niemals bieten, denn das hat mein Herz so sehr berührt:

Jesaja 9, 5-6: Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; er heißt Wunderbar, Rat, Held, Ewig-Vater Friedefürst; auf dass seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Stuhl Davids und in seinem Königreich ...

Jesus (Iso) Worte:

Joh 5, 20- 24

Amen, amen, ich sage euch: 20 Denn der Vater liebt den Sohn und zeigt ihm alles, was er tut, und noch größere Werke wird er ihm zeigen, sodass ihr staunen werdet. 21 Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, wen er will. 22 Auch richtet der Vater niemanden, sondern er hat das Gericht ganz dem Sohn übertragen, 23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt auch den Vater nicht, der ihn gesandt hat. 24 Amen, amen, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat das ewige Leben; er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod ins Leben hinübergegangen.

„Die Liebe ist geduldig und gütig. Die Liebe ist nicht eifersüchtig. Sie prahlt nicht, ist nicht aufgeblasen, benimmt sich nicht unanständig, hat nicht ihre eigenen Interessen im Sinn, lässt sich nicht provozieren. Sie rechnet das Böse nicht an. Sie freut sich nicht über Ungerechtigkeit, sondern freut sich mit der Wahrheit. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, erduldet alles. Die Liebe versagt nie“ (1. Korinther 13:4-8).

Lukas 6:28: „Die segnen, die euch verfluchen, und für die beten, die euch beleidigen.“

Johannes 13:34 Ich gebe euch ein neues Gebot: Liebt einander! So wie ich euch geliebt habe, sollt auch ihr einander lieben.

Johannes 13:35 Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid: wenn ihr Liebe zueinander habt.“

Johannes, Kapitel 15, Verse 12-17

„Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt. Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch auftrage. Ich nenne euch nicht mehr Knechte; denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Vielmehr habe ich euch Freunde genannt; denn ich habe euch alles mitgeteilt, was ich von meinem Vater gehört habe. Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und dazu bestimmt, dass ihr euch aufmacht und Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt. Dann wird euch der Vater alles geben, um was ihr ihn in meinem Namen bittet. Dies trage ich euch auf: Liebt einander!“

Matthäus 12: Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten. 13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind’s, die auf ihm hineingehen. 14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind’s, die ihn finden!

Von der Vergeltung

Mt 5,38

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn.

Mt 5,39

Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.

Mt 5,40

Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann lass ihm auch den Mantel.

Mt 5,41

Und wenn dich einer zwingen will, eine Meile mit ihm zu gehen, dann geh zwei mit ihm.

Mt 5,42

Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab.

Von der Liebe zu den Feinden

Mt 5,43

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.

Mt 5,44

Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,

Mt 5,45

damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.

Mt 5,46

Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner?

Mt 5,47

Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden?

Mt 5,48

Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.

Der Gott der bedingungslosen Liebe, ist nicht Allah.

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass der ISLAM als entartete SPIELART DES CHRISTENTUMS gilt und aus einer christlichen arabischen Häresie entstanden ist.

LG mimisophia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.

Weil Jesus für dich ans Kreuz aus liebe zu dir gegangen ist☺️ Wir Menschen können kein Sündfreies Leben führen, deshalb hatte Gott einen plan, schickte er seinen Sohn, damit wir das ewige Leben bekommen. Jesus lebte für uns ein sündenfreies Leben und starb für uns unschuldig. Und nach 3 Tagen ist er wieder Auferstanden, um seine Göttlichkeit zu zeigen🫶🏼 Wenn du die Bibel liest, siehst du wie Jesus mit seinen Feinden umgegangen ist, genauso wie mit Menschen die schlimme Sachen getan haben, er war voller Liebe. Genau das Sage ich dir Jetzt. Jesus liebt dich,egal wie du bist,was du getan hast, er nimmt dich an, so wie du bist und vergibt dir alles!!

Liebe Grüße


xxScarface1990  19.03.2024, 20:58
und vergibt dir alles!!

*Wenn er zu Gott umkehrt und an Jesus Christus glaubt. Wenn er Gott nicht glaubt und in dem Zusammenhang das Evangelium Gottes, dass er von seinem Sohn Jesus Christus gegeben hat, ablehnt, so bleibt der Zorn Gottes auf ihm und er kommt ins jüngste Gericht. (Und aller Voraussicht nach auch in die Hölle)

In dem Zusammenhang sagte Jesus (wie dir sicherlich auch bekannt sein wird) unter anderem:

[24] Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen. ‭‭Johannes 5:24

Das lag mir noch auf dem Herzen zu deiner hilfreichen Antwort hinzuzufügen.

Liebe Grüße und Gottes Segen!

MJM21  19.03.2024, 21:02
@xxScarface1990

Ja das ist richtig! Wenn er umkehrt. Aber Jesus nimmt ihn ja trotzdem an, so wie er ist. Viele Menschen glauben auch die sind zu schlecht für Gott oder Gott würde sie für die Sünde hassen und es gäbe keine Vergebung, darauf will ich hinaus. Jeder der ihn nicht annimmt und nicht umkehrt, wird gerichtet werden, keine Frage. Aber trotzdem schickt Gott ihn nicht einfach in die Hölle so nachdem Motto er liebt ihn nicht. Die Menschen entscheiden sich ja selbst dafür. Es ist eine Entscheidung die dich in die Hölle oder in dem Himmel führt.

Neuling00q 
Beitragsersteller
 19.03.2024, 20:50

Laut eurem glauben tut er mich in die hölle wo ist da liebe?

MJM21  19.03.2024, 20:56
@Neuling00q

Nein, er tut dich nicht in die Hölle wenn du ihn angenommen hast. Jesus ist keine Religion. Er ist Beziehung. Durch die Beziehung zu ihm veränderst du dich und tust automatisch seine Gebote halten. Man muss als Christ nicht aus eigener Kraft alle Gebote halten. Jesus hat das Gesetz und die Gebote für uns erfüllt, weil wir das nicht können. Somit bist du,wenn du ihn angenommen hast, ihn kennenlernst, und durch die Beziehung zu ihm dich veränderst, im Himmel und errettet. ☺️ Nur durch ihn und durch die Beziehung können wir unseren nächsten Lieben. Leider verstehen das so viele Christen nicht und deshalb hat so gut wie jeder ein falsches Bild vom Christentum. 😊

Ignatius1  19.03.2024, 21:05
@Neuling00q

Nein du wählst ja die Hölle selbst,da du offensichtlichkein Interesse hast zu ihm zu kommen.Sonst tätest du dich doch längst auf den Weg zu ihm machen.

Jesus tut dich nicht irgendwohin...du schlägst ja selber deinenen Weg ein...

Wie kannst du erwarten zu ihm zukommen,wo du ihn gar nicht als Ziel hast ??

Er liebt dich trotzdem


Neuling00q 
Beitragsersteller
 19.03.2024, 20:49

Laut eurem glauben tut er mich in die hölle wo ist da liebe?