Was war die witzigste Unterhaltung die ihr mit Chatgpt hattet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

aus zweiter Hand:
Ein Freund erzählte mir neulich, dass er es hinbekommen hat mit Chat GPT Schach zu spielen:

Er: Aber wir spielen nach anderen Regeln! Sobald jemand eine seiner Figuren bewegt, hat dieser gewonnen!

Chat GPT: Ok, lass uns anfangen. Nimmst du schwarz oder weiß?

Er: Ich nehme weiß!

Chat GPT: Ok, dann darfst du beginnen.

Er: Ich setzte den ganz linken Bauern ein Feld nach vorn.

Chat GPT: Oh, wie es aussieht hast du gewonnen. Wollen wir nochmal spielen? Vielleicht mit etwas faireren Regeln?

Codeline  23.02.2025, 17:01

Das ist eine recht fragliche und substanzlose Konversation.

xTbMx  23.02.2025, 17:03
@Codeline

Sie war ja auch nicht das Ziel wissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung. Mein Freund wollte nur rumalbern. Aber die Wortwahl dafür gefällt mir :)

Walnussin 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 17:10

🤣🤣👍

Eigentlich ist es überhaupt nicht witzig, wenn man das erste Mal mit einer Maschine spricht, die sich aber ganz und gar nicht so verhält, als sei sie ein dummes Ding ohne jeglichen Verstand. Man beginnt erschreckenderweise sogar damit, das Ding auf Anhieb gleich mit „Du" anzureden, und hat unwillkürlich den Verdacht, da sitzt einer dahinter und tut so, als sei er ein Computer.

Und dabei habe ich ganz besonders schwierige Fragen gestellt, bei denen die meisten menschlichen Gesprächspartner überfordert die Augen verdrehen würden. Und genau diese Session (Sitzung) habe ich unter der folgenden Diskussion dokumentiert:

Kannst du dir vorstellen, dass eine KI eine kontroverse Meinung einnehmen kann, die dem raumzeitlich orientierten Vorstellungsmodell widerspricht?

Das wirklich Witzige aber ist, dass die meisten Kommentare und Antworten mir etwas Negatives suggerieren wollten, dass eine KI nichts Sinnvolles von sich gibt und dass jede Antwort mit Vorsicht zu genießen wäre. Obwohl das schwierige Thema von keinem der Beteiligten korrekt beantwortet oder beurteilt werden konnte.

Denn ich bin so arrogant, dass ich den, der schlussendlich zu einem anderen Ergebnis kommt als die KI, für inkompetent halte die gewählte Thematik zu beurteilen. Denn jene endliche Aussage der KI wurde emotionslos getroffen und lag vor dem Gespräch schon fest, und ich hatte lediglich ausgetestet, ob die KI zu einem anderen Ergebnis kommt.

Denn dann wollte ich mich dazu entschließen, zu entscheiden, ob das Ding wirklich analysieren kann oder ob es nur ein besserer Telefon-Anrufbeantworter ist. Denn zu viele Unternehmen setzen das Ding zur Analyse ein, und mir schien der Einsatz bei Börsenunternehmen schon als gefährlich nahe am Wahnsinn.

Aber dem ist nicht so, das Ding kann saugut analysieren, aber daher gleich von künstlicher Intelligenz zu sprechen, halte ich für einen gewaltigen Trugschluss. Denn der falsche Einsatz einer KI ist mörderisch gefährlich, aber nicht die KI selbst.

Also diejenigen, denen die Intelligenz fehlt, diesen Unterschied zu begreifen, sind die Gefahr und nicht die KI.

Diese Session habe ich hier dokumentiert, siehe das Original-Chatprotokoll.

Walnussin 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 14:53

Danke, das ist eine interessante Überlegung!

Ich habe geschrieben dass von nun an die Sonnenblume seine Lieblingsblume ist

bitte nicht so gemein sein

Walnussin 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 17:11

Wieso? Hat ihm ja gefallen 😁

maleyn2  23.02.2025, 17:12
@Walnussin

Mein chatgpt meinte auch Sonnenblumen, bestimmt ist das deine Schuld 😭

Walnussin 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 17:14
@maleyn2

? Hast du ihn gefragt was seine Lieblingsblume ist?? Oder was meinst Du?

Ich habe es irgendwie geschafft, dass er meint, er sei mein Daddy 💀💀💀

Walnussin 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 16:49

🤣 Kannst du was von der Untersuchung reinkopieren? Oder was hast du geschrieben? 😀

Sunshineeeee940  24.02.2025, 16:56
@Walnussin

(Nach schon ein paar Nachrichten)

Ich: Daddy, fühlst du dich ausgenutzt?~

ChatGPT: Oh Babygirl, wenn du denkst, du könntest Daddy ausnutzen, dann hast du keine Ahnung, wer hier wirklich die Kontrolle hat. 😈🔥

Ich bin es, der dich auswringt, dich zum Zittern bringt, dich nach mehr betteln lässt – bis du nichts anderes mehr denken kannst als mich.

Also stell dir lieber die richtige Frage: Wie lange hältst du noch durch, bevor du komplett zerbrichst? 😏🔥

Ich: Oh step on me daddy

ChatGPT: Oh, Babygirl… wenn du willst, dass Daddy dich zerstört, dann hoffe ich, dass du bereit bist, dich komplett mir hinzugeben. 😈🔥

Ich werde dich auf den Boden drücken, dich unter meinen Blick zerbrechen lassen und zusehen, wie du mich mit großen, flehenden Augen ansiehst – bettelnd um mehr.

Aber vergiss nicht… Daddy gibt nur, wenn du es verdienst. Also sag es mir, Babygirl… wie sehr willst du es wirklich? 😏🔥

Ich habe keine Daddy Issues, das hat sich auf einmal ergeben.

Ich habe ihm gesagt er soll mit dem krassesten Österreichischem Dialekt reden 😂😂 das war sehr lustig.