Sonnenblumen anpflanzen?

3 Antworten

Kauf einen Sack Vogelfutter für wenige Euro in dem reichlich Sonnenblumenkerne sind, Streu einen Qm auf schönem Boden aus, nach 14 Tagen kannst du sie aus der Erde holen und in einem schönen Topf oder wo auch immer hinein pflanzen.

So machen wir es jedes Jahr - werden Kawenzmänner von 2-3 Meter mit Blumen so groß wie Teller.

Darf aber dafür noch ein wenig wärmer sein, Anzucht wie oben beschrieben klappt aber auch Indoor.

Dann fang mal schnell an, erstmal auf der fensterbank anziehen und und dann geschützt gegen Schnecken rausstellen, wenn es keinen Frost mehr geben soll.

Gut versorgen mit Hornspäne, niemals austrocknen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Am besten im freiland an bauen ale 2 bis3 Wochen gisen bis die erde zweizentimeter mit Wasser bedkt ist ein mal im Monat einen großen blumen Topf fol mit kafee düngen 12cm topf fol mit kafee und ur*n ist auch ein guter dünger imtopf kanman Sonnenblumen nicht gut Pflanzen aber in einer speis, büte einfach unten Löscher 🤪rein wichtig 🤪🤪