Was war die strengste Strafe, die ihr jemals erlebt habt?

5 Antworten

Für Lachen oder allgemein fröhlich sein bekam ich Faust rüber, oder mein Kopf wurde wo gegen geschlagen.

Es gibt auch kranke Eltern. Soviel zum Thema: Man sollte Respekt vor Eltern haben und sie später pflegen und alles verzeihen.

Delftai66  09.07.2020, 18:32

Kommt ja drauf an, wie sie sich verhalten. Ein bisschen Reue müsste ja schon kommen, wie will man sonst verzeihen? Sie selber müssen den Anfang machen, sonst kann doch die Sache gar nicht in Gang kommen...

Felixsenior  09.07.2020, 18:47
@Delftai66

Reue als Voraussetzung?

Vergeben heißt vergeben. Ohne wenn und aber.

Meine 1. nahm mich 10 Tage vor ihrem Tod in den Arm und bat mich um Verzeihung für alles, was sie mir im Leben angetan hatte.

Lange schon gewährt. Die letzten 10 Tage beschimpfte sie mich nach dem katholischen "Ego te absolvo" von morgens bis abends.

Ich frage mich bis heute, warum? Vermutlich war vieles meine Schuld.

Aber ich habe sie bis zum Schluss gepflegt, die verstopfte Toilette bis zum Ellbogen wieder gangbar gemacht. Kaum noch eine Minute nachts geschlafen, da sie immer aus dem Bett wollte.

Ich würde es wieder tun. Auch bei meiner 2.

Delftai66  09.07.2020, 20:10
@Felixsenior

Bittet um Verzeihung und zetert daraufhin tagelang? Das würde ich allerhöchstens bei Dementen so hinnehmen.

Felixsenior  09.07.2020, 20:36
@Delftai66

Weißt du um die Wirkung von Medikamenten, die man dir im Sterben gibt?

Der Arzt hatte uns ein Jahr vorher darauf hingewiesen, wie schrecklich ihr Tod sein würde.

Felixsenior  09.07.2020, 18:27

Ja, habe ich auch gemacht. Bis zu bitteren Ende, auch bei meiner 1. Frau, die bei uns zuhause sterben durfte.

Rosalia1970  09.07.2020, 18:32
@Felixsenior

Sorry- das kam jetzt anders an als ich es meinte- kann es leider nicht mehr ändern. Ich meinte damit, dass es nicht immer Sinn macht, pauschal Respekt und Pflege und Verzeihen zu fordern. Da es manche Eltern nicht verdient haben.

Bei mir selbst oder bei anderen?

Viele meiner Mitschüler wurden geohrfeigt z B wenn die Hausaufgaben nicht ordentlich geschrieben waren. Oder Po versohlt

Schönschrift war auch so ein Fach.

Kopfnüsse seitens der Lehrkörper gab es auch.

Beitragsersteller

Also sie wurden von Lehrern geschlagen?

safur  09.07.2020, 18:20
@7372873636

Heute würde man das so nennen

Oder an den Ohren gezogen usw

Meine Oma hat mich einmal , als ich von der Schule nicht sofort nach Hause kam , mit dem Kehrwisch windelweich geprügelt.Und ich hatte ihr einen Blumenstrauß gepflückt......

Beitragsersteller

Was ist ein Kehrwisch?

Beitragsersteller
@Dirndlschneider

Geht das überhaupt? Ich dachte, das man immer die Rückseite benutzt? Das reißt doch die Haut auf

Rosalia1970  09.07.2020, 18:34

Oh, das ist eine komische Reaktion von ihr. Das ist ja schlimm.

Da mein Vater immer sehr viel Geld brauchte für Alkohol, Tabak, Spielsucht, ließ meine Mutter ihren gerechtfertigten Frust an mir aus.

Immer vor Weihnachten und vor den Geburtstagen musste ich mir anhören, dass es nichts gäbe, da der Vater alles "versöffe".

Bekam dann immer eine Kleinigkeit, tat aber weh, bis heute.

So sind Spieler und Junkies auch bis heute meine absoluten "Lieblinge".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wut und Enttäuschung der Eltern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋