Was war die erste Werbung im Fernsehen?

3 Antworten

Da es 1920 noch kein Fernsehen gab, kann das nicht stimmen. Aber Google hilft gern:

Am 3. November 1956 gab es eine kleine Sensation: Das Bayerische Fernsehen sendete Werbung – zum allerersten Mal im deutschen Fernsehen.
Was war der erste Werbespot im deutschen Fernsehen?
Den Anfang macht ein Spot im Bayerischen Rundfunk, in dem die Schauspielerin Liesl Karlstadt ihren Kollegen Beppo Brem über die Vorzüge des Waschmittels Persil aufklärt. Die Konsumenten sollen durch die Werbung das Gefühl bekommen, ein Produkt unbedingt zu benötigen.