Was war die dümmste Frage auf GF.net , die ihr gesehen habt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Könnten Schildkröten mit ihrem Panzer in Kriegen aushelfen?

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Pizza8080  02.02.2024, 20:01

kreativ 🤣🤣

Die dümmsten Fragen hier sind meines Erachtens die Fragen, durch die der Fragesteller lediglich nach Bestätigungen seiner Meinung sucht.

Zudem Fragen, mit denen man einfach nur provozieren will.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt viele - eine davon: Kann Gott einen Stein erschaffen, der er nicht heben kann.

Midgardian  03.02.2024, 08:52

Die ist keineswegs dumm. Sie gefällt Christen bloß nicht, weil sie einen logischen Fehler, eine "Dummheit" im christlichen Gottesbild aufzeigt.

Ranzino  02.02.2024, 17:59

die Frage wäre nicht mal blöde, da Gott ja angeblich allmächtig ist.

Johannes17Vers3  02.02.2024, 18:48
@Ranzino

entschuldige, Gott erschuf ein Universum mit Planeten, deren Größe wir gar nicht begreifen. Und welchen Sinn hätte dieser Stein.

BennTheMan  02.02.2024, 20:35
@Johannes17Vers3

Kann Gott bewusst einen Stein so erschaffen, dass er ihn nicht heben kann? Das ist schon ein Paradoxon.

BennTheMan  02.02.2024, 21:09
@Johannes17Vers3

Also er kann alles erschaffen und ist allmächtig - aber bei der Steinsache kann er eines von beiden nicht...

Dazu muss man ihn nicht kennen, sondern, wenn er etwas bewusst erschafft, was er nicht bewegen kann, ist er nicht allmächtig und wenn er ihn bewegen kann, kann er nicht alles erschaffen - ist reine Logik.

Und a) woher willst Du wissen, daß ich Gott nicht kenne, b) woher weiß ich, dass Du ihn kennst, c) woher wollen wir wissen, dass dies dann auch wirklich ein Gott ist?

Johannes17Vers3  02.02.2024, 21:12
@BennTheMan

Wenn man Gottes Geist bekommt beginnt man zu denken wie Gott, nicht wie Menschen. Er ist eine andere Dimension - aber lassen wir das und bleiben friedlich

Da gibt es nicht die eine dümmste Frage.

Es sind viele, die ich jetzt nicht alle aufzählen kann.

Unter anderem

• Hausaufgaben fragen wie: "was hatten wir heute auf?"

• unlogische Fragen oder welche, die einfach offensichtlich sind. Da fällt mir aber gerade kein Beispiel ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)

blitzwurf  02.02.2024, 17:58
• Hausaufgaben fragen wie: "was hatten wir heute auf?"

Hahaha das ist gut.

Wie schalte ich meinen Ofen ein?

Das ist noch gar nicht so lange her.