Was war die dümmste Frage, die ihr je gesehen habt?

5 Antworten

Puh, da find ich jeden Tag ein paar ganz meisterhafte. Aber eine die mir auf jeden Fall in Erinnerung geblieben ist, war folgende:

"Wird mein PC heiß, wenn ich in Spielen auf Wüstenmaps zocke?"

das fand ich ganz witzig, auf sowas wäre ich nie gekommen.

"Wie kann man die Schwerkraft weg machen?" Und bei der Beschreibung: "Flugzeuge und Vögel machen ja auch die Schwerkraft weg."

"Seid ihr stolz darauf, wenn ihr fett ins Klo gesch*ssen habt?"

Spontan fallen mir nicht mehr ein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit dem 18.2.2024 ein Gutefrage-Nutzer

Fragen besitzen in unserem Sprachschatz eine Sonderstellung: Sie können niemals dumm sein. Weiß jemand etwas nicht und stellt deshalb eine Frage, sollte man dies tolerieren und auch anerkennen. Die Frage bewegt diesen User. Er besitzt Drang nach Wissen. Das ist nur gut!

Sicher mag es auch Fragen geben, die aus verschiedensten Gründen lediglich provozieren wollen. Das ist sicherlich nicht schön aber auch die sind von der Definition her nicht dumm. Die Meldefunktion ist für solche provozierenden Fragen gedacht und wird im Normalfall auch gut vom Community Management umgesetzt.

Und das was übrigbleibt, gehört nun mal teilweise zu den Fragen, die hier mit großer Resonanz beantwortet werden. Beweis: Schaut doch mal auf die Anzahl der Antworter. Da kann der ein oder andere noch so drüber schimpfen - er muss diese Art von Fragen ja nicht anklicken. Es gibt doch genügend Fragen hier, die ihn wiederum interessieren können. Am Ende kann er selbst dafür sorgen, dass auch Fragen nach seinem Geschmack hier vorkommen. Er braucht sie ja nur selber zu stellen.

Narrativium  28.08.2024, 22:28
Da kann der ein oder andere noch so drüber schimpfen - er muss diese Art von Fragen ja nicht anklicken.

Da hast du vollkommen recht, ich erwische mich auch manchmal bei solchen Fragen, aber wenn du solche Fragen in reger Zahl beantwortest, spielst du dem FS ja in die Hände. Wenn schon, müsste man solche Fragen im Konsens mit allen anderen Usern unbeantwortet lassen.

TimeosciIlator  28.08.2024, 22:33
@Narrativium

Ehrlich gesagt, habe ich Fragen, die nicht alltäglich sind besonders gerne. Die über Sachen, die man niemals gehört hat, schreiben. Sind wir denn nicht alle ein wenig bluna? Und wenn einem dazu etwas Passendes einfällt - warum nicht?

14 und 23 hat den Vogel abgeschossen

Ich646
Beitragsersteller

Ja war weil dieser Antifa Typ meint er wäre so einer

Luca747  28.08.2024, 20:58
@Ich646

Er sagt ihm ist es egal was andere sagen - bringt es aber täglich an mit was er zusammen ist .

Ich646
Beitragsersteller
@Luca747

Manche Menschen sind halt nicht normal

Die Liste wäre lang