Was war der schönste Moment mit eurem Bruder/eurer Schwester, den Ihr viel zu spät zu schätzen gewusst habt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, ich habe ihm/ihr auch davon erzählt wie schön das war 57%
Nein, ich hatte mich schon damals darüber gefreut 29%
Nein, wir haben uns noch nie gut vertragen 14%
Ja, und ich bereue es dass ich damals so ablehnend war 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich habe ihm/ihr auch davon erzählt wie schön das war

Es gab mal eine Zeit, wo einfach alles schiefgelaufen ist, was nur schieflaufen konnte. Wo Dinge passiert sind, die einen einfach alles nehmen woran man jemals geglaubt hat. Zu der Zeit war ich richtig fertig und der einzige, der wirklich zu mir gehalten hatte, war mein Bruder, er hat mich sogar aufgenommen und mir neue Ziele im Leben gegeben, von ihm habe ich soviel gelernt aber ich wusste damals nicht, was für eine Last ich eigentlich war. Ich habe ihm davon erzählt, leider etwas zu spät, wo er nicht mehr antworten konnte. Ich erinner mich aber gerne daran und ich vermisse ihn.

Die schönsten Momente mit meinen jüngeren Geschwistern waren diese, als sie am Tag ihrer Volljährigkeit bei mir vor der Tür standen, eins nach dem anderen.
Sie hatten ihre Sachen gepackt und waren unseren Eltern entflohen.
Und das war gut so, sonst wären sie alle kaputt gegangen und würden vielleicht heute nicht mehr leben.

Ja, ich habe ihm/ihr auch davon erzählt wie schön das war

Es war kein Moment, eher eine Zeit. Mein Bruder und ich - Wir haben uns unheimlich gut verstanden und viel miteinander unternommen. Es kam mir so normal vor. Jetzt hat sich einfach seit etwa 3 oder 4 Jahren alles verändert. Ich kann nicht genau sagen woran es lag, aber es ist mir halt auch vor einigen Jahren schon aufgefallen, wie sich unser Verhältnis zueinander grundlegend geändert hat. Es ist unfassbar traurig, und mir war damals gar nicht bewusst, wie kostbar diese Zeit eben war.

Ich liebe meinen Bruder und vermisse diese Zeit mit ihm. Auch, wenn wir uns heutzutage mal gut verstehen oder zusammen chillen oder was unternehmen , ist es nie so wie vorher, das merke ich einfach.

Ich sagte es ihm auch. Aber er hat, wie erwartet, meiner Aussage keine große Beachtung geschenkt.

DKM348
Beitragsersteller

Das kann ich nachvollziehen. Bei mir änderte es sich ziemlich genau dann, als meine Schwester die Schule wechselte. Da verbrachte sie mehr Zeit mit lernen, hatte sich dann in der neuen Klasse mit den "Coolen" angefreundet, und auch wurde ich zu der Zeit stärker - da war es natürlich nicht mehr cool und total kindisch, sich mit mir zu kloppen^^ Darüber war ich auch erstmal froh. Sie hatte sich dann total verändert und wurde ein richtiges Partygirl. Mittlerweile wohnen wir ganz woanders, aber wenn wir uns mal treffen, ist es wie als wäre es eine ganz andere Person als früher.

Ja, ich habe ihm/ihr auch davon erzählt wie schön das war

Hallo,

Es gibt nicht den einen schönsten Moment.

Für mich sind die Momente die Schönsten, wo ich mich in "Not" blind darauf verlassen kann, dass sowohl meine Schwester als auch mein Bruder ohne viel Fragen einfach für mich da sind und helfen. (Natürlich auch anders herum)

Egal wie sehr wir uns sonst auch mal Streiten.

Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei
Nein, ich hatte mich schon damals darüber gefreut

Mein Bruder hat mit mir immer Mathe gelernt (wurde aber dafür von meinen Eltern "belohnt" ^^).

Das war schon eine nette Geste.

LG