Ich fühle mich benachteiligt

10 Antworten

ich glaube, da hilft nur, einmal mit deinen eltern zu reden. geh in einer ruhigen minute, wenn ihr alle zeit habt, zu deinen eltern und sag ihnen, was dich bedrückt. vielleicht merken sie einfach nicht, dass du dich benachteiligt fühlst. etwas anderes wird dir leider nicht übrigbleiben. ich wünsche dir viel glück dabei und dass sich dann etwas ändert.

ich bin die grosse schwester von 2 kindern. das ist auch nicht leicht. man muss vorbild sein, ist das "versuchskanichen" der eltern, da werden erziehungsrichtungen ausprobiert, rücksicht nehmen...

und die kleine bekommt subjektiv gesehen mehr, kann sich mehr hinausnehmen, die eltern sind bei ihr lockerer...

ich denke du fühlst dich benachteiligst,da du erst das jüngere kind warst und nun dein bruder deine position hat.

irgendwie helfen die grossen kids im haushalt und erziehung mit und um die kleienn muss man sich kümmern, so das die mittleren dann untergehen.

sicher gibt etwas was du gut kannst oder regelmässig machst, das für die familie wichtig ist, aber nicht weiter auffällt.

sprech mal das thema an, vielleicht wird das von deiner familei nicht so gesehen.

wie sollen die anderen wissen, was du denkst, das musste ich mir mit 29 von meiner kleine schwester sagen lassen.

auch wenn ich mich über die kleine mit 23 ärgere, möchte ich sie nicht verlieren

am besten sprichst du die Eltern einfach mal an und fragst direkt "wieso kriegen die beiden das und ich nicht?" usw. In den meisten Fällen, ist es nicht wirklich so, daß die jemanden gezielt ausgrenden und weniger lieb haben oder so. Das emfpindest du vermutlich nur so. Das ist dieses typische Phänomen eines Sandwichkindes. Ich meine, deine Schwester ist halt die große schon erwachsene. Die darf halt vieles. Und dein Bruder ist eben der ganz kleine. Mit dem sollte man auch nicht zu streng sein. Und steckst halt so mitten drin. Daher kommt so etwas zustande.

wenn du über 14 bist, dann mach nen minijob und spar dir das geld, dann wirst du zwar nicht besser behandelt, aber wenigstens hast du für deine wünsche gearbeitet. später wirst du auch viel schneller selbstständig sein, als deine geschwister, die alles in den a*sch geblasen bekommen!

Also, deine große Schwester ist 11....du ???, der kleine Bruder ???#

Sprech doch mit deinen Eltern einfach mal in Ruhe über das Problem aus deiner Sicht.

DeDeE
Beitragsersteller

Nein meine große schwester ist 19 mein bruder 10