Was sind die häufigsten Streitgründe wenn sich Bruder und Schwester streiten?

3 Antworten

Um die Bevorzugung durch die Eltern. Wer mehr darf, mehr bekommt und am meisten Anerkennung und Aufmerksamkeit bekommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Kommt glaube ich aufs alter an. Aber bei einem gringen Altersunterschied würde ich sagen, dass man einfach seine schlechte Laune aufeinander überträgt. Dazu kommen so kleinigkeiten wie die typische Situation mit der Tür usw.

bei meiner besten freundin und ihrem bruder ist es immer, wenn die sich nicht entscheiden können, was sie machen könnten.