Was war der größte Fehler in eurem Leben?

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 20 in das Mehrfamilienhaus meiner Eltern zu ziehen mit meinem Partner, in dem auch sie wohnten. 3 Jahre voller Stress. Dann haben wir selber ein Haus gekauft und haben seit da an keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern. Ich bin mir sicher; wenn wir da niemals eingezogen wären, hätten wir jetzt weiterhin ein gutes Verhältnis wie vorher.

verreisterNutzer  08.03.2022, 22:30

Krass das die euch nicht rausgeworfen haben

OrangeLila  08.03.2022, 23:01
@verreisterNutzer

Nein nein so war das nicht. Die wollten uns nicht raus haben. Wir sind gegangen. Die versuchen immer noch Kontakt zu halten, aber ich will das nicht. Sie sind sehr sehr sehr gute Eltern, aber wir haben zu unterschiedliche Ansichten auf das Leben.

verreisterNutzer  09.03.2022, 11:34
@OrangeLila

Ja ich weiß ihr seid gegangen, aber du schreibst

Mit 20 in das Mehrfamilienhaus meiner Eltern zu ziehen mit meinem Partner, in dem auch sie wohnten. 3 Jahre voller Stress

Das hört sich so an das Stress auf beiden seiten ist, deshalb schrieb ich sie hätten euch ja jeder zeit vor die Tür setzen können.

Die versuchen immer noch Kontakt zu halten, aber ich will das nicht

Hört sich so an als würden die Eltern zu dir stehen also egal wie heftig und oft Konflikte auftreten sie schmeißen euch nicht raus. Könnte ich bei meinen Eltern wohnen wäre ich froh aber ich darf nicht mal das Grundstück betreten.

Der größte Fehler meines Lebens :

Dass ich glaubte ;

dass die Menchen denen ich meine ehrliche und hilfsbereite Liebe geschenkt habe, von ihnen zu erwarten, mich auch mit gleichem Maße auch mit ehrlicher Liebe zurück lieben würde !

Nachtrag: wie ich hier lese, geht es den meißten Menschen nur um Liebe in persönlichen Paar - Liebesbeziehungen.

Das ist nicht die Liebe die ich meine !

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Liebe und Beziehung, Psychologie)

GutenTag2019  07.03.2022, 14:39

Ich habe gelernt: A gibt B etwas und B gibt C etwas. A bekommt am Ende vielleicht erst etwas von H.

Wenn ich mit Unehrlichkeit konfrontiert bin, muss ich mich immer fragen, an welchem Punkt ich mich selbst belogen habe.

Mein bisher größter Fehler, - und auch größter Verlust, - war der Kauf einer Eigentumswohnung!

Woher ich das weiß:Hobby

ischdem  07.03.2022, 14:26

warum ?

stowaway  07.03.2022, 15:14
@ischdem

Mietnomade, der die Wohnung restlos verwüsted hat!

ischdem  07.03.2022, 17:23
@stowaway

das ist die Hölle ......take care .....alles Gute !

ischdem  08.03.2022, 10:48
@ischdem

was hast du gemacht ? zu Gericht ? und Erfolg gehabt ?

stowaway  08.03.2022, 10:50
@ischdem

Anwalt hat mir abgeraten, - weil bei dem "Mietnomaden" nichts zu holen war, und eine Räumungsklaqge dauern würde. - Er ging übrigens irgendwann freiwillig.

ischdem  08.03.2022, 10:52
@stowaway

alles gute Dir..lass den Kopf nicht hängen ! bleibe gesund und munter !

Die Unterschrift unter einem Vertrag als Franchisnehmer eines großen Deutschen Tiefkühl <<heimdienstes der hat mir um ein Haar fast meine Existenz vernichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So lange zu zögern, Entscheidungen zur treffen, bis es fast zu spät war. Bin verdammt froh, die Kurve letztendlich doch noch gekriegt zu haben...