Was war der deutscheste Moment in eurem Leben?

5 Antworten

Als ich als österreichische Mutter deutscher Kinder (weil Vater Deutscher) allein die österreichische Staatsbürgerschaft der Kinder beantragt habe. Der Kindesvater - mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis hatte sich nicht um Aufenthaltserlaubnis seiner/unserer Kinder gekümmert.

Vereidigung als Lehrkraft

„Ich schwöre, dass ich das mir übertragene Amt nach bestem Wissen und Können verwalten, Verfassung und Gesetze befolgen und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe. “

Hallo,

wenn ich Sauerkraut und Leberwurst esse.

Liebe Grüße 🍀

Der Fall der Mauer...