Was war das was für eine Bedeutung ?
Hallo ich bin Muslim ich weiß zwar nicht ob das mit was zu tun hat aber ich frage nach Rat und Hilfe was könnte das gewesen sein. Ich hatte einen Traum wenn man das so nennen könnte war nicht mal wirklich einen Traum ich kann’s schwer beschreiben aber da war so eine Figur wir haben irgendwas gemacht und dann habe ich es die Maske abgenommen es ist verschwunden und meine Ohren es hat sich so angefühlt als wär extrem starke Luft meine Ohren rein gegangen und es hat richtig gebebt in meinen Ohren habe versucht meine Augen aufzumachen und dann war es weg. Falls sich da jemand auskennt würde mich freuen ob auf islamische Frage oder psychise.
2 Antworten
Im Islam gibt es viele Überlieferungen und Interpretationen zu Träumen. Einige Träume werden als Visionen angesehen, während andere als Ausdruck der eigenen Gedanken und Gefühle gedeutet werden. Es ist ratsam, sich mit einem islamischen Gelehrten zu beraten, um eine spezifischere Interpretation zu erhalten.
Aber aus meiner Sicht habe ich das als eine Art des Konflikts verstanden, es könnten solche Träume oder Visionen Ausdruck von unbewussten Ängsten, Wünschen oder Konflikten sein. Die Maske könnte beispielsweise etwas verborgenes in dir darstellen, das dich unterdrückt oder vor dich selbst verbergen möchte. Die starke Luft könnte ein Symbol für eine überwältigende Emotion oder eine tiefgreifende Veränderung sein.
Nun, da besonders der Traum einen Spiegel darstellt, würde ich meinen, du hast die Maske mit deiner Maske in Verbindung gebracht. (Vorallem, da war ja niemand anderes). Und als du deine Maske dann auch fallen liesst, warst du überfordert mit dem Druck