Im Traum mit verstorbenen geredet? Islamische Bedeutung?
Hallo zusammen,
ich bin alhamdullah Muslim und habe heute Nacht im Traum mit meinen kürzlich verstorben Opa geredet. Wir haben telefoniert und eine normales Gespräch geführt. Dann hab ich angefangen zu weinen und bin nachts aufgestanden mit Tränen in den Augen.
Weiss einer ob das aus islamischer Sicht eine Bedeutung hat? Kann mir jemand da weiterhelfen?
4 Antworten
Assalamu alaikum
Vielleicht möchte dein Opa Dua von dir, oder es war einfach dein Unterbewusstsein, weil du ihn vermisst
7veren⁷
Merke: Träume haben keine Religion!
Es bedeutet, dass Du Deinen Opa liebgehabt hast und seinen Tod bedauerst. - Mehr ist da nicht! - Es gibt rein gar nichts "spezifisch islamisches" an Deinem Traum!
Hallo Gutefrage,
Träume sind wilde und wild zusammengewürfelte Versatzstücke aus Erlebnissen und Gedanken der letzten Zeit. Das Gehirn schaltet im Schlaf herunter und lässt den Synapsen freien Lauf. Träume sind absurd und haben keinen Sinn und Verstand.
Man vergisst alle Träume der Nacht. Nur der letzte am Morgen bleibt manchmal kurz hängen. Man möchte ihn festhalten, aber er zerrinnt innerhalb Sekunden durch die Finger. Der Grund: Das Gehirn speichert den Unfug nicht ab, weil es aus ihm nichts lernen kann.
Dieser Traum hat dich aber offenbar so gewundert oder erschreckt, dass der Schreck als Erlebnis selbst dich ihn hat merken lassen.
Aus der Sicht der Gelehrten im Islam ist diese Frage nach Traumdeutung so gar nicht zulässig, weil es nicht DIE Interpretation gibt und es deswegen zu Fehlleitungen führen könnte. Stützt du dich dabei also auf deine Religion, dann wende dich an einen Spezialisten in diesem Bereich und frag deinen Imam.